Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Karlsruhe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in der Brahmstraße wurde am Donnerstag gegen 17.45 Uhr ein 76-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt.

Nach bisherigem Kenntnisstand des Verkehrsunfalldienstes war ein 19-jähriger Autofahrer auf der Suche nach einem Parkplatz. Hierbei wurde offenbar seine Sicht durch die herrschende Sonneneinstrahlung stark eingeschränkt. Der in Gegenrichtung unterwegs gewesene Fahrradfahrer fuhr zunächst in der Fahrbahnmitte und versuchte im weiteren Verlauf noch dem Fahrzeug auszuweichen. Dabei blieb der 76-jährige Zweiradfahrer am Pkw hängen und stürzte, wobei er schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen davontrug. Er kam durch die hinzugerufenen Rettungskräfte in ein Klinikum.

Das Polizeipräsidium Karlsruhe weist in diesem Zusammenhang auf die in dieser Jahreszeit herrschenden Gefahren bei tiefstehender Sonne hin. Die Geschwindigkeit sollte bei Blendung sofort verringert werden. Um mögliche schlimme Folgen zu vermeiden gilt es, im Zweifel einen Gang herunterzuschalten und sehr vorsichtig weiterzufahren.

Paulina Roth, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.10.2021 – 13:39

    POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - Verletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall

    Graben-Neudorf (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 10:30 Uhr an der Kreuzung Werderstraße / Bismarckstraße in Graben. Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr die Werderstraße, um über die besagte Kreuzung in die Bismarckstraße zu gelangen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der die Karlsruher Straße befuhr und es kam ...

  • 08.10.2021 – 13:35

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Autofahrerin bei Kollision mit Ampelmast schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Eine offenbar unter Alkoholeinwirkung stehende 43-jährige Pkw-Fahrerin wurde in der Nacht zum Freitag in der Karlsruher Sudetenstraße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach bisherigen Feststellungen der Polizei war die Fahrerin von der Sudetenstraße kommend nach links auf die östliche Rheinbrückenstraße abgebogen. Hierbei kam sie wohl ...

  • 08.10.2021 – 09:52

    POL-KA: (KA)Karlsruhe-Rüppurr - Unbekannte setzen Mülltonnen in Brand

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag zwischen 0.55 Uhr und 01.15 Uhr in Karlsruhe-Rüppurr insgesamt 14 Mülltonnen in Brand gesetzt. Betroffen waren die Rastatter Straße, die Herrenalber Straße und das Rüppurrer Schloss. Es entstand ein Schaden von mindestens 7.000 Euro. In der Herrenalber Straße wurde noch ein neben einer Mülltonne ...