Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal
BAB 5 - 37-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Karlsruhe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal wurde am Montagnachmittag eine 37-jährige VW-Fahrerin schwer verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Autobahnpolizei übersah der 35-jährige Fahrer eines Renault Sattelzugs das Stauende bei Kilometer 610 zwischen Untergrombach und Bruchsal. Zwar soll der LKW-Fahrer noch versucht haben nach links auszuweichen, prallte aber noch auf das Heck des VWs der 37-Jährigen und schob diesen auf einen davor fahrenden VW einer 28-Jährigen. Die schwerverletzte 37-Jährige musste durch hinzugeeilte Rettungskräfte der Feuerwehrabteilungen Bruchsal, Untergrombach sowie Karlsdorf-Neuthard aus ihrem Fahrzeug befreit und im Anschluss durch einen eingesetzten Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden. Während des Einsatzes des Rettungshubschraubers war die Autobahn 5 zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal für etwa 40 Minuten voll gesperrt. Die 28-jährige Fahrerin des zweiten VWs trug nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon. Sie wurde aber durch Rettungskräfte vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen gegen 15.30 Uhr waren alle drei Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben.

Anna-Katrin Morlock, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.05.2021 – 15:39

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Samstag kam es in der Michelinstraße gegen 21.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und anschließender Verkehrsunfallflucht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Zeppelinstraße in Fahrtrichtung Daxlander Straße. An ...

  • 17.05.2021 – 15:23

    POL-KA: Bruchsal - Gelöstes Rad verursacht Unfall - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein Bus verlor am Freitag, gegen 9 Uhr, ein Rad auf der Landesstraße 558 von Bruchsal kommend in Richtung Linkenheim-Hochstetten. Das Rad rollte in den Gegenverkehr. Dort konnte ein Auto noch ausweichen, der dahinterfahrende Pkw wurde durch das Rad beschädigt. Verletzt wurde niemand. In der Nacht zuvor hatte ein bislang unbekannter Täter offenbar ...

  • 17.05.2021 – 14:38

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Unfall vermutlich aufgrund internistischem Notfall

    Karlsruhe (ots) - Vermutlich aufgrund eines internistischen Notfalls kam es am Samstagmorgen zwischen Bruchsal und Forst zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 53-jähriger VW-Fahrer kurz nach 09.00 Uhr auf der Landesstraße 556 von Bruchsal in Richtung Forst. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr den Grünstreifen ...