Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel - Nach versuchtem Betrug festgenommen

Karlsruhe (ots)

Einen 22-Jährigen konnte die Polizei am Donnerstagnachmittag nach einem versuchten Betrug in Kirrlach vorläufig festnehmen. Der Beschuldigte kam gegen 16.20 Uhr in einen Einkaufsmarkt in der Bruchsaler Straße und wollte dort zwei Schulranzen umtauschen, die er allerdings nicht dort gekauft hatte. Als eine Mitarbeiterin den Schwindel bemerkte, flüchtete der 22-Jährige. Bei seiner Flucht prallte er gegen die Eingangstüre des Marktes und verlor hierbei seine Geldbörse. Beim Eintreffen der Streife kam der Beschuldigte zurück und verhielt sich äußerst aufbrausend und aggressiv. Als er durchsucht werden sollte kam er drohend auf die Beamten zu. Nachdem er am Boden fixiert worden war, mussten ihm Handschließen angelegt werden. Auf dem Weg zum Streifenwagen und auf der Fahrt zur Wache beleidigte er mehrfach die Beamten. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte der 22-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.04.2021 – 15:08

    POL-KA: (KA) Bad Schönborn- Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde sowie ein Sachschaden von rund 16.000 Euro entstand, kam es am frühen Freitagmorgen auf der Kreisstraße 3575 zwischen Langenbrücken und Kronau. Gegen 05:30 Uhr fuhr der mutmaßliche Unfallverursacher die K 3575 aus Richtung Kronau kommend, in Richtung Weiher. Nach eigenen Angaben setzte er zu einem Überholvorgang an um den vor ihm ...

  • 09.04.2021 – 14:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Festnahme wegen mutmaßlichen Drogenhandels

    Karlsruhe (ots) - Einer Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz wegen des Verdachts auf ein Drogengeschäft versuchte sich am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr ein 18-Jähriger durch Flucht zu entziehen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß von der Gottesauer Straße zum Durlacher Tor konnte er allerdings festgenommen werden. Noch auf der Flucht konnte er dabei beobachtet werden, wie er eine portionierte ...

  • 09.04.2021 – 13:58

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Taschendieb entkommt unerkannt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Eine 53-Jährige wurde am Donnerstagnachmittag gegen 15.00 Uhr Opfer eines Taschendiebstahls in der Stadtbahnlinie 5. Zu diesem Zeitpunkt war die Bahn zwischen der Haltestelle Marktplatz und Europaplatz unterwegs. Nachdem die Dame erst im Nachhinein bemerkte, dass das in ihrer Handtasche befindliche Mobiltelefon gestohlen wurde, richtet sich nun der ...