Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Weingarten - 95 Jahre alte Frau bei Wohnungsbrand tot aufgefunden

Weingarten (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe:

Während der Brandbekämpfung anlässlich eines Wohnungsbrandes in der Doktor-Wohnlich-Straße in Weingarten ist am Dienstagvormittag die 95 Jahre alte Wohnungsinhaberin tot aufgefunden worden.

Aufgrund der ersten objektiven Befunde war die Ursache zunächst unklar. Allerdings erbrachte die Begutachtung durch Kriminaltechniker der Karlsruher Kriminalpolizei - gemeinsam mit einem Vertreter der Rechtsmedizin-, dass die betagte Frau wohl Opfer eines tragischen Unglücksgeschehens wurde.

Die Feuerwehr ist gegen 10.30 Uhr alarmiert worden und eilte mit rund 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr aus Weingarten und mit weiteren zehn Wehrleuten aus Stutensee zum Brandort. Zusätzlich waren zwei Rettungsteams der örtlichen Nothilfe im Einsatz. Der in der Wohnung herrschende Schwelbrand war anschließend rasch bekämpft.

Aufgrund eines im Haus ausgelösten Rauchmelder-Alarms hatten andere Bewohner den Sohn der 95-jährigen Frau verständigt und die Feuerwehr alarmiert. Unterdessen begab sich der 70-Jährige wohl selbst in die Räume seiner Mutter und erlitt dabei vermutlich eine Rauchgasvergiftung sowie einen Schock. Ein Rettungsteam brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Derzeit sind Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe noch mit der Klärung des mutmaßlichen Unfallgeschehens beschäftigt.

Manuel Graulich, Staatsanwaltschaft Karlsruhe

Ralf Minet, Pressestelle Polizeipräsidium Karlsruhe

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.03.2021 – 14:51

    POL-KA: (KA) Gondelsheim - Hoher Sachschaden nach Brand eines Nebengebäudes

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Brand kam es am Dienstagmorgen in der Bruchsaler Straße in Gondelsheim. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt. Gegen 09:10 Uhr wurde das Feuer durch mehrere Passanten entdeckt und gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das leerstehende Nebengebäude bereits im Vollbrand. Durch die ...

  • 02.03.2021 – 14:32

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Zwei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

    Karlsruhe (ots) - Zwei Leichtverletzte und ein geschätzter Sachschaden von 35.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Dienstagmorgen in Bruchsal. Ein 43-Jähriger fuhr gegen 08.00 Uhr mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße 35 von der Autobahn kommend in Richtung Heidelsheim. Zwischen der Christian-Pähr-Straße und der Einmündung der Landesstraße 558 mussten die vorausfahrenden Fahrzeuge abbremsen. Dies ...

  • 02.03.2021 – 14:30

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw wurden am Dienstagmorgen vier Personen leicht verletzt. Ein 54-Jähriger fuhr gegen 09.25 Uhr mit einem Rettungswagen mit Sondersignal auf dem Ostring vom Messplatz kommend. An der Kreuzung zur Gewigstraße tastete er sich bei Rotlicht in die Kreuzung hinein. Als offensichtlich alle Fahrzeuge im Bereich der Kreuzung standen fuhr er ...