Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen: 30-Jähriger fuhr unter Drogeneinfluss

Karlsruhe (ots)

Ein Renault-Fahrer nahm am Dienstag, gegen 17:50 Uhr, in Ettlingen am Straßenverkehr teil, obwohl er offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand.

Der Fahrzeuglenker fiel der Streife in der Pforzheimer Straße auf, da er ohne Freisprecheinrichtung während der Fahrt telefonierte und in der Folge Fußgänger an einem Zebrastreifen nicht überqueren ließ. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle verlief der Drogentest des 30-Jährigen positiv.

Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, des Weiteren die Weiterfahrt untersagt und er muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen.

Matthias Göhrig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.02.2021 – 11:24

    POL-KA: (KA) Karlsruhe: Einbrecher entwendete Uhren aus einer Wohnung

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Täter brach in der Bergzaberner Straße in der Nordweststadt in Karlsruhe in eine Wohnung ein und entwendete mehrere Uhren. Der Einbrecher hebelte die Terrassentür am Dienstag, in der Zeit zwischen 07 und 20 Uhr auf. Im Anschluss durchwühlte der Unbekannte einige Zimmer. Es wurden mehrere Uhren gestohlen und es entstand ein Sachschaden an der Terrassentür in Höhe von ca. 1000 ...

  • 17.02.2021 – 11:22

    POL-KA: (KA) Malsch: LKW verursachte Unfall beim Rangieren

    Karlsruhe (ots) - Ein 44-jähriger LKW-Fahrer stieß am Dienstag, gegen 19 Uhr, nach einem Rangiervorgang mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw zusammen. Der Lkw rangierte auf der Daimlerstraße im Industriegebiet Malsch. Nach dem Rangiervorgang kollidierte der Lkw mit einem von rechts kommenden Pkw. Beide Fahrzeuge wurden hierbei beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 4000 Euro. Matthias Göhrig, ...