Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Weingarten - Aggressiver 45-Jähriger leistete Widerstand

Karlsruhe (ots)

Ein 45-Jähriger ging Samstagnacht die eingesetzte Streifenwagenbesatzung aggressiv an und leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Kurz vor 24.00 Uhr wurde die Polizei zu häuslichen Streitigkeiten nach Waldbrücke gerufen. Die Streife wurde bei dem Einsatz zunächst von dem Beschuldigten aggressiv verbal angegangen. Anschließend versuchte der 45-jährige Pole nach den Beamten zu greifen, was verhindert werden konnte. Nachdem er kurzzeitig von einer Mitbewohnerin beruhigt werden konnte, ging er plötzlich drohend auf die Streife zu. Bei seiner Festnahme wehrte er sich heftig. Ihm mussten Handschließen angelegt werden. Bei den Widerstandshandlungen wurde der Beschuldigte leicht verletzt. Die Beamten blieben unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1 Promille. Der 45-Jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.02.2021 – 11:20

    POL-KA: (KA) Bretten - vermutlich durch Sekundenschlaf Unfall verursacht

    Karlsruhe (ots) - Zwei leicht Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 25.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls der sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 35 ereignete. Gegen 14:20 Uhr befuhr der 24-jährige Unfallverursacher die B35 in Richtung Knittlingen. Zirka eineinhalb Kilometer nach der Kreuzung Alexanderplatz in Bretten kommt er in einer ...

  • 15.02.2021 – 11:01

    POL-KA: (KA) Karlsbad - Größerer Polizeieinsatz nach Bedrohung

    Karlsruhe (ots) - Einen größeren Polizeieinsatz löste eine Bedrohungslage am Sonntagnachmittag in Karlsbad aus. Eine 47-Jährige kam gegen 13.25 Uhr zur Polizei und teilte dort mit, dass sie von ihrem ehemaligen Lebensgefährten, von dem sie sich vor einer Woche getrennt hatte, bedroht werden würde. Der 55-Jährige habe ihr Bilder einer Pistole geschickt und ihr gedroht sie zu töten, wenn sie nicht zu ihm ...