Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unter Kokaineinfluss Polizeibeamte angegriffen und beleidigt

Karlsruhe (ots)

Ein unter Drogeneinfluss stehender 24 Jahre alter Mann hat am Dienstag gegen 20.20 Uhr in der Karlsruher Kriegsstraße vier Polizeibeamte angegriffen, sie beleidigt und zwei davon verletzt. Beide konnten ihren Dienst aber weiterhin verrichten.

Die Beamten waren von Zeugen gerufen worden, als der 24-jährige Wohnsitzlose mit einem anderen Obdachlosen in Streit geraten war und eine Schlägerei unter beiden drohte. Schließlich musste der Angreifer unter Einsatz der Hiebwaffe zur Raison gebracht und gefesselt werden.

Eigenen Angaben zufolge habe er zuvor Kokain konsumiert und aufgrund seines daraus erwachsenen Zustandes musste er in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert werden.

Er wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung angezeigt.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.02.2021 – 10:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - VW-Bus gestohlen

    Karlsruhe-Bulach (ots) - Ein in einem frei zugänglichen Hinterhof der Neue-Anlage-Straße in Karlsruhe-Bulach geparkter VW-Transporter wurde am Dienstag zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr gestohlen. Das Fahrzeug war offenbar unverschlossen und mit Schlüssel im Zündschloss dort abgestellt worden. Sehr wahrscheinlich beschädigte der Dieb beim Rangieren noch einen dortigen Betonblumenkübel sowie einen Metallwürfel. Daher ...

  • 03.02.2021 – 09:42

    POL-KA: (KA) Stutensee - Unter Drogeneinfluss im Auto unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Unter Drogeneinfluss ist am Dienstagabend ein 20-jähriger Autofahrer in Stutensee unterwegs gewesen und wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Gegen 21 Uhr befuhr der 20-Jährige mit seinem Toyota die Schillerstraße, als eine Streife des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt auf den Wagen aufmerksam wurde. Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers bemerkten die Beamten schnell, dass sich der ...