Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Bruchsal: Vier Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Bruchsal (ots)

Der 30 Jahre alte Lenker eines Pkw aus Östringen befuhr am Samstagnachmittag, um 14.05 Uhr, die B 35, von Karlsdorf kommend, in Richtung Bruchsal. Zwischen der Abfahrt der Christian-Pähr-Straße und der L 558 kam er nach Spurenlage zunächst mit den rechten Rädern auf den Grünstreifen. Danach lenkte er den Pkw nach links und kollidierte dort zunächst mit dem entgegenkommenden Lastzug eines 63-jährigen aus Horn-Bad Meinberg. Im weiteren Verlauf kam es zur Frontalkollision mit dem hinter dem Lkw fahrenden Pkw. Der Fahrer, ein 57 Jahre alter Mann Bruchsal, wurde hierbei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der schwer verletzte Mann musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Schließlich prallte der schleudernde, unfallverursachende Pkw noch seitlich in ein weiteres Fahrzeug eines 58-jährigen aus Bruchsal.

Neben dem Schwerverletzten wurden im unfallverursachenden Pkw zwei und im Fahrzeug des 58-jährigen die Beifahrerein leicht verletzt. An der Unfallstelle kamen neben der Polizei 3 Rettungswagen sowie die Freiwillige Feuerwehr Bruchsal zum Einsatz. Der Bereich der Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis 16.30 Uhr voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 14 000 Euro.

Da es noch Unstimmigkeiten bei der Unfallschilderung gibt, sucht der Verkehrsdienst Karlsruhe Unfallzeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/944840 zu melden.

Ralf Schmidt, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.01.2021 – 04:43

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Versuchtes Raubdelikt auf Straße / Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Am Freitag, gegen 19.30 Uhr, stieg ein 19-jähriger Passant mit seinem Fahrrad und einem Bekannten an der Bahnhaltestelle Stegwiesen aus. Auf dem Weg Richtung Asamstraße, traf er im Bereich der dortigen Treppen auf eine 3-köpfigen Personengruppe, sein Bekannter war bereits vorausgegangen. Einer der Männer sprach ihn an und forderte kurz darauf die ...

  • 29.01.2021 – 23:45

    POL-KA: Person auf Grund des Hochwassers am Rhein in hilfloser Lage

    (KA)Eggenstein-Leopoldshafen (ots) - Ein 35-jähriger Obdachloser geriet am frühen Abend des 29.01.2021 im Bereich des Schmugglermeeres in Eggenstein-Leopoldshafen in eine hilflose Lage. Der Mann ist seit einiger Zei mit seinem Fahrrrad am Rheinufer unterwegs, wo er auch regelmäßig nächtigt. Heute wurde er vom Hochwasser überrascht, so dass er sich nicht mehr auf ...

  • 29.01.2021 – 16:48

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - Im Kreuzungsbereich zusammengestoßen

    Karlsruhe (ots) - Drei Leichtverletze und ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 36. Ein 51-Jähriger war gegen 13.35 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 36 von Rastatt kommend in Richtung Karlsruhe unterwegs. An der Einmündung zur Landesstraße 566 fuhr er trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Hier stieß er mit dem Pkw ...