Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Paderborn mehr verpassen.

Polizei Paderborn

POL-PB: Schlafender Lkw-Fahrer auf Autobahnrastplatz von Einbrecher geweckt

Büren (ots)

(mb) Am frühen Mittwochmorgen ist ein Lkw-Fahrer auf dem Rastplatz Wewelsburg an der A44 in Fahrtrichtung Kassel von einem Einbrecher überrascht worden.

Der polnische Lkw-Fahrer (46) hatte sich am Abend auf dem Rastplatz in der Schlafkabine seines Lastwagens schlafen gelegt. Gegen 03.15 Uhr wurde er plötzlich durch Geräusche geweckt. Er entdeckte einen fremden Mann im Führerhaus, der die Ablagen durchsuchte. Auch der Einbrecher bemerkte den Fahrer und sprang durch die Beifahrertür aus dem Laster. Der Täter verschwand in der Dunkelheit. Er hatte lediglich eine Dokumentenmappe mit etwa Bargeld erbeutet. An der Beifahrertür wurden später Einbruchspuren gesichert.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Paderborn
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -
Telefon: 05251/306-1320
E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn
Telefon: 05251/ 306-1222

Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
Weitere Meldungen: Polizei Paderborn
  • 03.06.2020 – 13:10

    POL-PB: Radfahrer kollidiert mit Auto

    Hövelhof (ots) - (mb) Auf der Klausheider Straße ist am Dienstag ein Radfahrer gegen ein Auito gefahren. Der 76-jährige Elektroradfahrer fuhr auf dem Radweg an der Klausheider Straße in Richtung Paderborner Straße. Kurz nach der Einmündung Heuweg wollte er den Radweg verlassen wollen, um auf der anderen Straßenseite weiter zu fahren. Dabei achtete er nicht auf einen in Richtung Staumühle fahrenden Skodafahrer ...

  • 03.06.2020 – 12:36

    POL-PB: Sturz mit Elektrofahrrad

    Paderborn (ots) - (mb) Bei einem Sturz mit einem E-Bike auf der Salentinstraße hat ein Mann am Dienstag schwere Verletzungen erlitten. Der 38-Jährige machte gegen 14.00 Uhr eine Probefahrt mit einem Pedelec. Er fuhr auf der Schulstraße und bog nach rechts in die Salentinstraße ab. Dabei verlor er die Kontrolle über das ungewohnte Elektrofahrrad und stürzte auf die Straße. Er zog sich Verletzungen am ungeschützten Kopf und an einer Schulter zu. Mit einem Rettungswagen ...