Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter 43-Jähriger in Gewahrsam

Karlsruhe (ots)

Das Anpöbeln von Passanten in der Durlacher Pfinzstraße, endete für einen deutlich alkoholisierten 43-Jahre alten Mann am Donnerstagmittag im polizeilichen Gewahrsam.

Gegen 13:45 Uhr teilte ein ebenfalls betroffener Zeuge der Polizei mit, dass ein Mann auf der Pfinzstraße Personen anpöble, anschreie und anremple. Vor Ort konnten die Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach den deutlich alkoholisierten Mann antreffen und einer Personenkontrolle unterziehen.

Anwesende Zeugen konnten den Beamten das rücksichtslose Verhalten des Mannes bestätigen. Unter anderem soll er versucht haben, eine 23-jährige Frau von hinten mit seiner Faust zu stoßen.

Ein durchgeführter Test ergab bei dem 43-Jährigen einen Atemalkoholwert von fast 2,7 Promille. Aufgrund seiner alkoholbedingten Sprachschwierigkeiten und seines aggressiven Auftretens war eine Kommunikation mit ihm nicht möglich. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam.

Moritz Hipp, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.01.2021 – 13:32

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 16-Jähriger mit Joint kontrolliert

    Karlsruhe (ots) - Im Rahmen einer Jugendschutzkontrolle am Donnerstagnachmittag gegen 16:40 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz zwei Jugendliche. An der Grünanlage der Marylandschule stellten die Beamten zwei Jugendliche im Alter von 16 und 15 Jahren fest. Beide schienen aufgrund des heranfahrenden Streifenwagens sehr nervös zu sein. ...

  • 22.01.2021 – 13:31

    POL-KA: (KA) Ettlingen - 50-Jähriger verursacht Auffahrunfall

    Karlsruhe (ots) - Ein Sachschaden von geschätzten 4.000 Euro war die Folge eines Auffahrunfalls am Donnerstagmittag gegen 12:35 Uhr auf der Pforzheimer Straße in Ettlingen. Ein 33 Jahre alter Pkw-Fahrer war auf der Pforzheimer Straße in Fahrtrichtung Waldbronn unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Kronenstraße wollte ein Kind am dortigen Fußgängerüberweg über die ...

  • 22.01.2021 – 12:01

    POL-KA: (KA) Bretten - Wiederholte Auflagenverstöße bei Sonntagsdemonstration

    Bretten (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Stadt Bretten und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Aufgrund von wiederholten Verstößen gegen infektionsschutzbedingte Auflagen bei den regelmäßig an Sonntagen auf dem Marktplatz in Bretten angemeldeten Versammlungen wollen Ordnungsamt und Polizeirevier Bretten den Verlauf der Demonstration am kommenden Sonntag genau ...