Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Karlsruhe (ots)

Leichte Verletzungen erlitt am Dienstagmorgen ein 59-jähriger Radfahrer in Bretten, als er von einem abbiegenden Pkw erfasst wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 36-jährige Fahrer eines Opels gegen 06:30 Uhr den Postweg in östlicher Richtung. An der Einmündung zur Heilbronner Straße wollte der 36-Jährige nach links abbiegen, übersah hierbei aber den von links herannahenden, bevorrechtigten Fahrradfahrer. Der 59-Jährige versuchte noch, dem Pkw auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch die Kollision und den anschließenden Sturz erlitt der Radfahrer leichte Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

An den zwei beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 05.01.2021 – 14:42

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Einbruch in Kassenhaus

    Karlsruhe (ots) - Rund 24.000 Euro Schaden hat ein bislang Unbekannter bei einem Einbruch in ein Kassenhaus in der Parkgarage am Bürgerzentrum angerichtet. Zwischen Sonntagmorgen 8 Uhr und Montagmorgen 05:30 verschaffte sich der Dieb über eine der Zugangstüren gewaltsam Zutritt in das Kassenhaus. Anschließend entwendete er den Parkhaus- und Videoüberwachungsrechner. Außerdem wurde ein Schlüsselbund entwendet, mit ...

  • 05.01.2021 – 13:15

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fahrradfahrerin bei Sturz leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 35-jährige Fahrradfahrerin stürzte und sich leicht verletzte, kam es am Montagnachmittag in Karlsruhe-Knielingen. Die 35-Jährige fuhr gegen 16:15 Uhr auf der Annweilerstraße in Richtung der Sudetenstraße hinter einem Pkw. An der Kreuzung Sudetenstraße bremste der Pkw-Fahrer verkehrsbedingt stark ab. Wohl ...

  • 05.01.2021 – 13:06

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Vorläufige Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers

    Karlsruhe (ots) - Ein 22-Jähriger konnte bei einem mutmaßlichen Einbruchsversuch am frühen Dienstagmorgen in der Karlsruher Südstadt vorläufig festgenommen werden. Ein Zeuge meldete in der Nacht zum Dienstag gegen Mitternacht eine verdächtige Person, die sich offenbar an der Seitentür einer Schule in der Hedwig-Kettler-Straße zu schaffen machte. Beim Eintreffen ...