Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Karlsruhe - Stark betrunken am Steuer

Karlsruhe (ots)

Eine 32-jährige Frau wurde am Sonntagabend, um 22.15 Uhr, in Weingarten kontrolliert. Sie wurde von Polizeibeamten am Steurer ihres Fahrzeugs sitzend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes angetroffen. Im Fahrzeug lagen zwei leere Flaschen Wein, die die Frau augenscheinlich getrunken hatte. Sie hatte sich am Fahrzeug bereits übergeben. Außerdem äußerte sie gegenüber den Beamten, dass sie auf den Parkplatz gefahren sei und weiterfahren wolle.

Dies wurde unterbunden, da sie mit dem Polizeifahrzeug zum Polizeirevier gebracht und ihr dort Blut entnommen wurde. Ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest hatte eine Atemalkoholkonzentration von ungefähr 1,8 Promille ergeben. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Dame entlassen, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln den Heimweg anzutreten.

Sie wäre dazu durchaus in der Lage gewesen, war aber nicht willens das Areal des Polizeireviers in Durlach zu verlassen. Sie musste, nachdem sie einem Platzverweis nicht Folge leistete, in Gewahrsam genommen werden.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 28.12.2020 – 09:22

    POL-KA: Bruchsal - Wohnungseinbruchdiebstahl

    Karlsruhe (ots) - Am Samstag, zwischen 14 Uhr und 19.30 Uhr, wurde in eine Wohnung in der Bruchsaler Karl-Berberich-Straße eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter überkletterte das Balkongeländer der im ersten Obergeschoß gelegenen Wohnung und hebelte die Balkontür auf. Im Schlafzimmer der 69-jährigen Geschädigten werden eine Halskette und ein Armband entwendet. Da das Zimmer komplett durchwühlt wurde, ist es ...

  • 28.12.2020 – 09:14

    POL-KA: (KA) Kronau - Aufbruch eines Zigarettenautomaten

    Kronau (ots) - Beim Aufbruch eines Zigarettenautomaten im Gewerbegebiet Heidig verursachten die unbekannten Täter einen Sachschaden von über 1.000 Euro. Der beschädigte Automat wurde am Samstagvormittag von einem Spaziergänger in der Straße Im Althäuser entdeckt. Vermutlich wurde er in der Nacht zuvor gewaltsam aufgebrochen. Dabei wurde von den Tätern auch der gesamte Inhalt entnommen. Die Höhe des Diebesgutes ist ...

  • 28.12.2020 – 08:56

    POL-KA: Rheinstetten - Brennender Hochsitz

    Karlsruhe (ots) - Am Samstagabend, gegen 23.30 Uhr, verständigte ein Zeuge die Feuerwehr, da er hohe Flammen aus dem Wald zwischen Rheinstetten und Ettlingen wahrnehmen konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizeibeamte fanden schließlich eine brennende Ansitzeinrichtung für Jäger in der Nähe des Wasserwerks. Offenbar war der Hochsitz mutwillig in Brand gesteckt worden. Er musste komplett umgelegt werden um ...