Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: Bruchsal - Bewaffneter Raubüberfall auf Einkaufsmarkt - Täter flüchtet ohne Beute

Karlsruhe (ots)

Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls wurden am Samstagabend, gegen 22.10 Uhr, zwei Mitarbeiterinnen der Filiale eines Lebensmittelmarktes in der Bruchsaler Joß-Fritz-Straße.

Nachdem die beiden Frauen, 27 und 63 Jahre alt, den Laden ordnungsgemäß abgeschlossen und die Alarmanlage aktiviert hatten, wurde die 27-Jährige von einem Mann auf dem Parkplatz des Marktes mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht. Beide Frauen wurden von dem Unbekannten gezwungen, die hintere Tür des Marktes zu öffnen. Sie wurden dabei durchgehend mit der Waffe bedroht.

Alle drei begaben sich durch den Einkaufsmarkt zur Bürotür, die der Täter mit Fußtritten öffnete. Im Tresor befand sich Wechselgeld in unbekannter Höhe, das der Täter aber nicht wollte. Er flüchtete ohne Beute und verließ den Markt über den Hinterausgang.

Bei dem Täter handelt es sich um eine männliche Person, ca. 40 Jahre alt, kräftige Statur mit Bauchansatz, 180 cm groß, runde Kopfform. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose, dunklen Schuhen und einer dunklen Winterjacke, auf dem Kopf trug er eine olivfarbene Wintermütze mit umgeschlagenem Bund. Er war maskiert mit einem Schal oder Tuch, das er über das Gesicht gezogen hatte, kein klassischer Mund-Nasen-Schutz.

Wenn jemand im Zeitraum vor oder nach der Tat verdächtige Beobachtungen im Bereich der Joß-Fritz-Straße beziehungsweise des dortigen Sportplatzes gemacht hat, kann er sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung setzen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.11.2020 – 12:47

    POL-KA: (KA) Stutensee - Einbruch in Erdgeschosswohnung

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind in der Nacht auf Samstag in eine Erdgeschosswohnung in Stutensee-Büchig eingebrochen. Ob dabei auch etwas entwendet wurde ist bislang nicht bekannt. Nach den bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter zwischen 20:00 und 11:45 Uhr Zutritt zu dem in der Waldstraße gelegenen Anwesen. An der Terrasse der Erdgeschosswohnung drückten die Einbrecher zunächst den Rollladen nach ...

  • 30.11.2020 – 11:43

    POL-KA: Graben-Neudorf - Brand zweier Gartenhütten

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05 Uhr, wurde durch eine aufmerksame Anwohnerin der Brand zweier Gartenhütten in der Kleingartenanlage Binsenwiesen gemeldet. Die Feuerwehr stellte bei ihrem Eintreffe fest, dass zwei Gartenhütten vollständig abgebrannt waren. Eine Dritte wurde durch die starke Hitze leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden bedarf ebenso wie die Brandursache weiterer ...

  • 30.11.2020 – 11:29

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Fußgängerin bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Karlsruhe (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am späten Sonntag eine 51-jährige Fußgängerin in Karlsruhe, als sie beim Überqueren der Straße von einem abbiegenden Auto erfasst wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 40-jährige Fahrer eines Mercedes gegen 21:40 Uhr die Sophienstraße in westlicher Richtung. Vor ihm fuhr ...