Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Arbeiter bei Kollision mit Straßenbahn schwer verletzt

Karlsruhe (ots)

Schwere, möglicherweise sogar lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Freitagmittag ein 57-jähriger Arbeiter in der Karlsruher Waldstadt, als er unbedacht auf die Straßenbahngleise trat und dabei von einer herannahenden Straßenbahn erfasst wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei führte der 57-Jährige Grünpflegearbeiten auf öffentlichem Gelände an der Wendeschleife der Haltestelle "Jägerhaus" durch. Als er hierbei aus dem dortigen Dickicht heraus und auf die Gleise trat, übersah er offenbar die herannahende Straßenbahn der Linie 4 und wurde von dieser mit der linken Fahrzeugseite erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fußgänger nach vorne geschleudert und kam links neben den Gleisen zum Liegen. Durch den Unfallhergang erlitt der 57-Jährige schwere Verletzungen. Eine Lebensgefahr konnte vor Ort nicht ausgeschlossen werden.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Verletzten zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Der betroffene Streckenabschnitt war für den Straßenbahnverkehr bis etwa 12:45 Uhr gesperrt, wodurch es zu entsprechenden Verzögerungen kam. An der Straßenbahn entstand geringer Sachschaden.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 27.11.2020 – 15:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrecher auf frischer Tat ertappt und festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Dank der geistesgegenwärtigen Reaktion eines Zeugen konnte am Donnerstagabend in Karlsruhe ein 29-jähriger Einbrecher vorläufig festgenommen werden, nachdem er zuvor auf frischer Tat ertappt wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich der 29-Jährige kurz vor 21 Uhr zunächst Zutritt zu den Büroräumen eines Kinderpflegedienstes in ...

  • 27.11.2020 – 13:38

    POL-KA: (KA) Östringen - 19-Jähriger flüchtet mit Pkw vor Kontrolle

    Karlsruhe (ots) - Beamten des Polizeireviers Bad Schönborn fiel in der Nacht zum Freitag ein Mercedes auf, der in der Folge gegen 00:30 Uhr einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Nach angestrebter Personen-/Fahrzeugkontrolle entzog sich der 19-jährige Fahrer beim Erkennen der Polizei der Kontrolle und flüchtete. Hierzu passierte er den Streifenwagen von der ...

  • 27.11.2020 – 13:28

    POL-KA: (KA) Bretten - Verkehrsunfall zwischen PKW und Motorrad

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstagvormittag kam es an einer Ampelanlage auf der Hermann-Beuttenmüller-Straße in Bretten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 71-jährigen PKW-Fahrer und dem 16-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrads. Der Jugendliche wurde dabei im Bauchbereich verletzt und musste zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht werden. Gegen 11.00 Uhr hielt ...