Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mund-Nasen-Schutz in Brand geraten

Karlsruhe (ots)

Nachdem ein 71-jähriger Mann am späten Mittwochabend in Karlsruhe-Durlach seinen Mund-Nasen-Schutz auskochen wollte und dabei auf der Couch einschlief, fing die Maske an zu brennen und der Mann musste aus seiner Wohnung gerettet werden.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der 71-Jährige am Abend seinen Mund-Nasen-Schutz auf dem Herd in heißem Wasser auskochen. Allerdings schlief er währenddessen auf der Couch ein. Nachdem das Wasser im Topf schließlich verdampft war, fing die Maske Feuer und es kam zu erheblicher Rauchentwicklung.

Nachbarn verständigten kurz vor Mitternacht aufgrund der hierdurch aktivierten Rauchmelder die Rettungskräfte, die im Anschluss die betreffende Wohnungstür aufbrechen und den 71-Jährigen aus seiner Wohnung begleiten mussten. Der Mann kam im Anschluss aufgrund einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

Die Flammen konnten durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden, lediglich die Kücheneinrichtung wurde etwas in Mitleidenschaft gezogen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.11.2020 – 15:47

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Betrunkene E-Scooter-Fahrerin

    Karlsruhe (ots) - Mit über 1,2 Promille ist am Mittwochabend eine 27-jährige Frau auf einem E-Scooter in der Karlsuher Innenstadt unterwegs gewesen und wurde dabei von einer Streife der Verkehrspolizei kontrolliert. Gegen 21:20 Uhr wurden die Beamten auf die Frau aufmerksam, als sie auf ihrem E-Scooter von der Douglasstraße aus nach links in die Amalienstraße einbog. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle schlug ...

  • 19.11.2020 – 15:28

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 15.000 Euro Sachschaden nach Fahrstreifenwechsel

    Karlsruhe (ots) - Rund 15.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der Bundesautobahn 5, Höhe Ausfahrt Karlsruhe-Nord ereignete. Kurz nach 15:30 Uhr fuhr der 51-jährige Unfallverursacher auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnausfahrt Karlsruhe-Nord in Richtung Durlach und wechselte in der Folge auf den ...

  • 19.11.2020 – 14:46

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 5.000 Euro Sachschaden nach Brand in Schule

    Karlsruhe (ots) - Vermutlich aufgrund von Dacharbeiten auf einem Schulgebäude in der Unterfeldstraße in Neureut, kam es am Mittwochnachmittag zu einem Brand. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Gegen 16:45 Uhr wurde das Feuer durch die Arbeiter entdeckt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde zu Beginn des Brandausbruchs Oberlichter ausgetauscht und ...