Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Überfall in Wohnung

Karlsruhe (ots)

Zwei Unbekannte sind am Donnerstagmorgen in eine Wohnung in der Karlsruher Oststadt eingedrungen und haben dem 44-jährigen Bewohner gewaltsam den Geldbeutel mit einem niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag entwendet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen öffneten die Täter gegen 08:40 Uhr gewaltsam die Eingangstür einer in einem Mehrfamilienhaus in der Humboldtstraße gelegenen Wohnung. Der noch schlafende Geschädigte wurde unmittelbar von einem der Täter mit Schlägen traktiert, während sein Komplize die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchte. Nach kurzer Zeit flüchteten die Unbekannten aus der Wohnung und entfernten sich in Richtung Essenweinstraße, wobei sie den Geldbeutel des 44-Jährigen mit sich nahmen.

Der Geschädigte erlitt durch die Schläge leichte Verletzungen, lehnte aber eine Behandlung im Krankenhaus ab.

Einer der Täter wird als etwa 180 cm groß mit blonden Haaren beschrieben und auf Mitte 20 bis Anfang 30 geschätzt. Der zweite Täter wird etwas kleiner und mit schwarzen Haaren sowie einem Schnauzer beschrieben. Sein Alter wird auf Mitte geschätzt. Einer der beiden Täter flüchtete nach der Tat mit einem Fahrrad, zu dem Rad liegt jedoch keine nähere Beschreibung vor.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Hinweise auf die flüchtigen Täter geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst in Karlsruhe unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.10.2020 – 13:58

    POL-KA: (KA) Ettlingen - 25-Jähriger fährt betrunken Fahrrad

    Ettlingen (ots) - In der Nacht zum Freitag ertappte die Polizei einen erheblich betrunkenen Fahrradfahrer in Ettlingen. Gegen 00.50 Uhr fuhr der 25-Jährige auf der Karlsruher Straße stadteinwärts, wo er den Beamten in Schlangenlinien fahrend auffiel. Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellte sich bei einem Vortest heraus, dass der Mann 1,68 Promille intus ...

  • 09.10.2020 – 13:55

    POL-KA: (KA) Linkenheim-Hochstetten - 24-Jähriger geht mit Waffe auf Bekannten los

    Linkenheim-Hochstetten (ots) - In der Nacht zum Freitag ging in Linkenheim-Hochstetten ein 24-jähriger Mann mit einer Luftdruckwaffe in der Hand auf einen 26 Jahre alten Bekannten los. Es kam in der Folge zur körperlichen Auseinandersetzung, bei der die zwei Männer leicht verletzt wurden. Der anschließend auf ...

  • 09.10.2020 – 13:16

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unbekannte werfen Gegenstände in Kirche umher

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter beschädigten am Donnerstagnachmittag einige Gegenstände in der katholischen Kirchengemeinde Herz-Jesu in Karlsruhe. Gegen 16:15 Uhr warfen die Personen diverse Gegenstände und Flyer in der Kirchengemeinde der Grenadierstraße umher. Durch einen Zeugen wurde berichtet, dass er zwei schätzungsweise 10-jährige Jungs ...