Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: +++ Durchsuchungsmaßnahmen bei mutmaßlichen Drogenhändlern +++

Oldenburg (ots)

Im Rahmen eines umfangreichen Ermittlungsverfahrens wegen des Verdachts von Straftaten nach dem Betäubungsmittelgesetz durchsuchte die Polizei am Freitag in Oldenburg, im Landkreis Ammerland sowie im Kreis Herford (Nordrhein-Westfalen) Wohnungen und Geschäftsräume von insgesamt neun Tatverdächtigen. Den Männern im Alter von 22 bis 34 Jahren wird vorgeworfen, eine bandenmäßige Einfuhr sowie den Handel mit Betäubungsmitteln zu betreiben. Bei den Durchsuchungen der zehn Objekte fanden die Beamten unter anderem Cannabis, Kokain und Ecstasy, deren genaue Beschaffenheit und Menge noch ausgewertet werden muss. Darüber hinaus wurde umfangreiches Beweismaterial sowie Bargeld in vierstelliger Höhe sichergestellt. Im Rahmen der Aktion nahmen die Beamten vorübergehend sieben Tatverdächtige vorläufig fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen wieder entlassen.

Die Durchsuchungen am Freitag fanden in der Zeit von 11 bis 18 Uhr statt. Beteiligt waren neben etwa 60 Beamtinnen und Beamten des Zentralen Kriminaldienstes das Mobile Einsatzkommando und drei Hundeführer der Polizeidirektion Oldenburg mit ihren Diensthunden.

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Oldenburg führen das Ermittlungsverfahren fort. Zu gegebener Zeit werden nähere Einzelheiten bekanntgegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 18.05.2020 – 07:34

    POL-OL: +++ Zwei Radfahrer nach Zusammenstoß verletzt +++

    Oldenburg (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf dem Brookweg sind am Sonntag zwei Unfallbeteiligte verletzt worden. Wenige Minuten nach 9 Uhr wollte eine 27-jährige Radfahrerin von der Eupener Straße nach links auf den Brookweg abbiegen. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem 42-Jährigen, der mit seinem Fahrrad auf dem Brookweg ebenfalls in Richtung Rauhehorst fuhr. Beide Beteiligte stürzten auf die Fahrbahn und ...

  • 16.05.2020 – 05:00

    POL-OL: ++Heckenbrand im Wohngebiet in Augustfehn++

    Oldenburg (ots) - ++Heckenbrand im Wohngebiet in Augustfehn++ In der Nacht auf den 16.05.2020, gg.03:55 Uhr kam es in 26689 Apen Ortsteil Augustfehn im Sybrandts-Rastedt-Weg (Wohngebiet) zu einem Heckenbrand einer 2,5 Meter hohen Thujahecke. Aus bislang unbekannter Ursache geriet die Hecke in Brand und dehnte sich auf eine anliegende haushohe Zypresse aus. Die eingesetzte freiwillige Feuerwehr Augustfehn konnte den ...