Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Duo raubt fünf Euro - Kripo sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Zwei unbekannte Täter haben in der Nacht zum Freitag gegen 03.00 Uhr in der Ritterstraße, nahe der Badischen Landesbibliothek, zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren bedroht und Geld gefordert.

Einer der Räuber hielt während der Forderung seine Hand in der Jackentasche und vermittelte den Anschein, als ob er darunter eine Waffe verdeckt halte, und die Opfer damit bedrohe. Letztlich erbeuteten die Unbekannten einen Fünf-Euro-Schein, der einem der beiden Bedrohten aus der Geldbörse zu Boden fiel. In der Folge flüchtete das Duo.

Die beiden Täter sind von der Erscheinung her offenbar von orientalischer Herkunft, einer davon ungefähr 20 Jahre alt, 170 cm groß und von schlanker Gestalt. Er trug eine blaue Jacke mit langer Hose. Dessen Komplize war von gleicher Erscheinung, allerdings etwas kräftiger und mit grauer Weste bekleidet.

Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu melden.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.09.2020 – 11:14

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Handtasche aus Auto entwendet

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben am Donnerstagabend in Neureut ein Auto aufgebrochen und daraus eine Handtasche mit Bargeld und Dokumenten im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. In der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.00 Uhr schlugen die Täter an einem in der Alte Friedrichstraße geparkten Pkw eine Seitenscheibe ein und öffneten anschließend die Tür, um aus dem Innenraum eine dort liegende Handtasche mit Inhalt ...

  • 18.09.2020 – 10:38

    POL-KA: (KA) Östringen - Fahrkartenautomaten in S-Bahnen aufgebrochen

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang Unbekannter hat am frühen Freitagmorgen bei insgesamt drei Bahnen Fahrkartenautomaten im Straßenbahndepot in Odenheim aufgebrochen und dabei Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich der Dieb, gegen 01:20 Uhr, gewaltsam Zutritt über eine Tür in die Abstellhalle. Dort ging er in die ...

  • 18.09.2020 – 10:25

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Tierheim - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein Dieb gelangte in der Nacht zum Donnerstag vermutlich über ein Fenster in das Tierheim in der Daxlander Hermann-Schneider-Allee. In der Folge begibt er sich in das Erdgeschoss und geht auf dem direkten Wege Richtung Büro und öffnete mit brachialer Gewalt die Tür. Im Inneren entdeckte er eine verschlossene Geldkasse. Auch diese öffnete er gewaltsam und nahm das darin befindliche Bargeld von rund ...