Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Rheinstetten-Forchheim - Verkehrsunfall nach Ampelausfall

Rheinstetten-Forchheim (ots)

Nach dem Ausfall der kompletten Lichtzeichenanlage am Dienstagmorgen gegen 06.25 Uhr an der Kreuzung der Bundesstraße 36/Herrenalber Straße und der Hauptstraße in Forchheim ereignete sich gegen 07.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos und einer Schwer- sowie einer Leichtverletzten.

Wie erste Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes ergeben haben, fuhr eine 49 Jahre alte Pkw-Führerin von Forchheim kommend in Richtung Ettlingen. An der Kreuzung der B 36 missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts nahenden 22-jährigen Autofahrerin, so dass es im Kreuzungsbereich zur seitlichen Kollision kam.

Der Pkw der 49-Jährigen wurde hierdurch nach rechts abgewiesen, kippte und kam auf der linken Fahrzeugseite zu liegen. Hierbei kam es noch zum Zusammenstoß mit einem dort haltenden dritten Pkw.

Die 49-jährige Frau wurde nach derzeitigen Erkenntnissen schwer verletzt, ihre Unfallkontrahentin kam wohl mit leichten Verletzungen davon. Beide wurden unter Einsatz von Rettungsdiensten in Kliniken gebracht. Der Fahrer des dritten beteiligten Fahrzeugs blieb indessen unverletzt.

Die Autos beider Fahrerinnen waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Zusätzlich war wegen ausgelaufenen Flüssigkeiten eine Nassreinigung der Fahrbahn notwendig. Gegen 09.35 Uhr war die Straße geräumt und für den Verkehr wieder uneingeschränkt verfügbar.

Während der Unfallaufnahme konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, sodass sich die Beeinträchtigungen für den Berufsverkehr bei teils stockendem Verkehr auf der B 36 noch in Grenzen hielten.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.09.2020 – 13:15

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall zwischen Pedelec und Hund

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigen Pedelecfahrer und einem Hund kam es am Montagmorgen in Karlsruhe. Der Zweiradfahrer stürzte dabei zu Boden und verletzte sich leicht. Der Hund blieb unverletzt. Um 08.00 Uhr befuhr der Radfahrer den verlängerten Albhäusleweg in Richtung Knielingen. Ihm entgegen liefen eine 54-jährige Spaziergängerin und ihr Hund. Der nicht angeleinte Vierbeiner ...

  • 15.09.2020 – 12:50

    POL-KA: (KA) Beim Abbiegen E-Scooter-Fahrerin übersehen

    Karlsruhe (ots) - Am Montagabend, gegen 20 Uhr, übersah ein 32-jähriger Pkw-Lenker in der Moltkestraße beim Abbiegen in ein Grundstück eine 22-jährige E-Scooter-Fahrerin. Diese fuhr auf dem Fußweg. Die Frau wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw-Fahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt, die E-Scooter-Fahrerin wegen der fälschlichen Benutzung des Fußwegs. ...