Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizeibeamter durch Angriff dienstunfähig verletzt

Karlsruhe (ots)

Ein Polizeibeamter ist am Mittwochvormittag in Karlsruhe nach einem Einsatz mit einer psychisch auffälligen Person völlig unvermittelt angegriffen und wurde dabei dienstunfähig verletzt.

Kurz nach 11 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass in der Straßenbahn der Linie S8 an der Haltestelle Gottesauer Platz ein Mann randalieren würde. Als die alarmierten Beamten dort ankamen, trafen sie auf einen unbekleideten Mann, der ansonsten aber einen ruhigen Eindruck machte. Die Polizisten forderten den 48-Jährigen auf, sich wieder anzuziehen und die Bahn zu verlassen. Dieser Aufforderung kam er nach.

Da zunächst keine strafbaren Handlungen vorlagen, wurde dem Mann nach den erforderlichen Erhebungen ein Platzverweis erteilt. Der 48-Jährige entfernte sich daraufhin in Richtung Durlacher Tor. Dabei näherte er sich von hinten einem ebenfalls den Einsatzort verlassenden Polizeibeamten und sprang diesem völlig unerwartet mit Anlauf und mit ausgestrecktem Bein in den Rücken, so dass der Beamte nach vorne zu Boden geschleudert wurde. Hierdurch erlitt der Polizist mehrere Verletzungen, weshalb er seinen Dienst nicht mehr weiter fortsetzen konnte.

Der 48-Jährige wurde daraufhin von weiteren Polizeibeamten festgenommen und auf ein Polizeirevier gebracht. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde er in einer psychiatrischen Klinik vorgestellt und dort aufgenommen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 30.07.2020 – 10:33

    POL-KA: (KA) Malsch - Exhibitionist am Baggersee

    Karlsruhe (ots) - Eine 24-jährige Frau stellte am Mittwoch gegen 19:00 Uhr am Jordansee in Neumalsch einen Exhibitionisten fest und verständigte daraufhin die Polizei. Vom Wasser aus wurde die junge Frau auf den bislang unbekannten Mann aufmerksam. Der Exhibitionist befand sich in einem am See gelegenen Gebüsch und manipulierte an seinem Glied. Offenbar behielt er die Geschädigte durchweg im Auge. Auf Ansprache ...

  • 30.07.2020 – 10:29

    POL-KA: (KA) Bretten - Einbruch in Bauhof

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in den Bauhof in Bretten eingebrochen und haben dabei Motorsägen und Heckenscheren im Wert von über 3.000 Euro entwendet. Nach den bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die Täter zwischen 17:00 und 08:00 Uhr zunächst Zugang zu dem in der Straße "Salzhofen" gelegenen Bauhofgelände. Anschließend zerstörten die Einbrecher das Fenster einer Lagerhalle ...

  • 30.07.2020 – 10:26

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrecher entwendet Tablet

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Täter ist am Mittwochabend in einen Gebäudekomplex in der Neureuter Straße in Mühlburg gewaltsam eingedrungen. Zwischen 17:20 Uhr und 18:20 Uhr schlägt der Eindringling eine Fensterscheibe im Erdgeschoss ein und verschaffte sich so Zutritt in das Gebäude. Dort öffnete er mit massiver Gewalt die Zimmertür des einzigen dort wohnhaften Geschädigte und durchsuchte sämtliche ...