Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

02.07.2020 – 15:00

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Dettenheim - Alkoholisierte Autofahrerin kollidiert mit Leitplanke

Karlsruhe (ots)

Ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen Donnerstagmorgen bei Dettenheim ereignete.

Eine 28-jährige BMW-Fahrerin war gegen 00:30 Uhr auf der Landesstraße 602 in Richtung Bundesstraße 36 unterwegs. Nachdem sie den Beschleunigungsstreifen befuhr, geriet sie vermutlich aufgrund erhöhter Geschwindigkeit sowie Alkoholisierung über die Durchgangsfahrbahn der B 36 nach links über den Mittelstreifen in die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der Leitplanke. Das Fahrzeug wurde nach rechts abgewiesen, prallte nun auch gegen die dortige Leitplanke und kam danach zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille, weshalb die Autofahrerin auf das Polizeirevier gebracht wurde. Der Pkw musste von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe