Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Versuchter Raub am Bahnhof Durlach

Karlsruhe (ots)

Dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach wurde am Mittwoch gegen 23:55 Uhr zunächst eine Schlägerei zwischen vier Personen im Bereich des Durlacher Bahnhofes gemeldet. Wie sich im Rahmen der Befragungen herausstellte, wird nun aufgrund eines Raubversuches ermittelt.

Der 57-Jährige Geschädigte gab an, sich am Bahnsteig 1 aufgehalten zu haben, als er plötzlich von zwei Männern und einer Frau nach Geld befragt wurde. Er teilte mit, dass er ihnen kein Geld geben werde. Laut Angaben des 57-Jährigen holten die Beschuldigten daraufhin zu einem Schlag aus. Der Geschädigte verhinderte den Schlag, indem er den mutmaßlichen Räubern einen Kopfstoß verpasste. Sowohl die Dreiergruppe als auch der Geschädigte erlitten hierbei leichte Verletzungen.

Alle vier Personen konnten beim Eintreffen der Polizei vor Ort festgestellt werden. Die Tatverdächtigen wurden in Gewahrsam genommen. Entsprechende Ermittlungen sind am Laufen.

Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 02.07.2020 – 12:05

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Unfall zwischen Mofa und Leichtkraftrad

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht auf Donnerstag kam es in Bruchsal-Obergrombach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mofa und einem Leichtkraftrad, bei dem beide Fahrer verletzt wurden. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 16-jährige Fahrer eines Mofas kurz nach Mitternacht die Hauptstraße in Richtung Bruchsal-Untergrombach. Kurz vor dem Ortsausgang wollte er nach links in einen für Mofas freigegebenen Fuß-und ...

  • 02.07.2020 – 11:51

    POL-KA: (KA) Gondelsheim - Unfall verursacht und geflüchtet

    Karlsruhe (ots) - Einen Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro verursachte am Mittwochabend ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, indem er auf der Kreisstraße K3500 bei Gondelsheim auf die Gegenfahrbahn geriet und ihm eine dort entgegenkommende Autofahrerin ausweichen musste. Nach den Angaben der 20-jährigen Geschädigten befuhr sie mit ihrem Peugeot kurz nach 23 Uhr die K3500 von der Bundesstraße B35 kommend in ...

  • 02.07.2020 – 11:49

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Schwere, aber offenbar nicht lebensgefährliche Verletzungen erlitt am späten Mittwochabend ein 28-jähriger Radfahrer in Ettlingen, als er aufgrund eines internistischen Notfalls mit einer Steinmauer kollidierte. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 28-Jährige mit seinem Mountainbike kurz nach 23 Uhr die Durlacher Straße bergab in Richtung Pforzheimer Straße. Auf Höhe der Einmündung ...