Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - 59-Jähriger setze Böschung und Gestrüpp in Brand

Karlsruhe (ots)

Einen 59-Jährigen konnte die Polizei am Freitagnachmittag in Graben-Neudorf festnehmen. Zunächst wurden gegen 16.15 Uhr in der Kanalstraße Brandstellen im Waldbereich gemeldet. Die Feuerwehr konnte insgesamt zwei Brandstellen an einer Böschung und ca. 300 Meter weiter an Gestrüpp feststellen und ablöschen. Ein von Zeugen beobachteter Mann, der sich entfernte, konnte eine Streife kurz darauf vorläufig festnehmen. In seiner Hosentasche wurde ein Feuerzeug aufgefunden. Der schwerbehinderte Mann wurde zur Dienststelle gebracht und seine Betreuerin verständigt. Der 59-Jährige gab zu Böschung und Gestrüpp angezündet zu haben. Weiterhin teilte er mit, dass er in den letzten Wochen drei weitere Brände an Flurstücken gelegt hatte. Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte er mit seiner Betreuerin die Wache verlassen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 15.06.2020 – 14:25

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Hochwertiger Pkw gestohlen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben am frühen Donnerstagmorgen in Bruchsal einen roten Range Rover gestohlen. Der Pkw war vor einem Anwesen in der Weiherbergstraße geparkt. Das mit Keyless-Go-System ausgestattete Fahrzeug hat einen Wert von ca. 60.000 Euro. Aufgrund der Ermittlungen der Kriminalpolizei dürfte sich der Pkw gegen 03.30 Uhr noch in Bruchsal befunden haben. Personen, denen der rote Range Rover mit ...

  • 15.06.2020 – 14:09

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 24-Jähriger wird bei Drogendeal erwischt und leistet Widerstand

    Karlsruhe (ots) - Ein 24-Jähriger wurde in der Nacht auf Samstag in der Karlsruher Innenstadt bei einem Drogendeal erwischt und leistete gegen seine anschließende Festnahme erheblichen Widerstand. Dabei wurde er selbst sowie vier Beamte leicht verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen parkte der 24-Jährige mit seinem BMW gegen 02:30 Uhr auf einem Parkplatz im ...

  • 15.06.2020 – 13:30

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Diebe hatten es wohl auf Zigaretten abgesehen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag in eine Tankstelle in der Killisfeldstraße im Karlsruher Stadtteil Durlach gewaltsam eingedrungen. Ob die Täter dabei erfolgreich waren kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau gesagt werden. Über die Eingangstür verschafften sich die Diebe mit brachialer Gewalt Zutritt in den momentan als Verkaufsraum ...