Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Trunkenheitsfahrt mit fast 3 Promille

Karlsruhe (ots)

Ein 63-jähriger Hyundai-Fahrer fuhr am Samstagmittag, gegen 16 Uhr mit fast drei Promille und ohne Führerschein in Karlsruhe-Grünwettersbach.

Der Mann fiel der Polizei in der Hohenwettersbacher Straße aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf. In der anschließenden Kontrolle war es ihm aufgrund seines Alkoholpegel zunächst nicht möglich einen Atemalkoholtest zu leisten. Der Fahrer musste die Beamten zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Durlach begleiten. Auf dem Revier war der 63-Jährige schließlich in der Lage einen Atemalkoholtest durchzuführen. Dieser ergab einen Wert von 2,84 Promille. Sein Führerschein wurde nicht einbehalten, da der Herr über keinen verfügte.

Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen dem Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen. Larissa Scholl, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.03.2020 – 11:44

    POL-KA: (KA) Bretten - Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung vor Kino gesucht

    Karlsruhe (ots) - Am Sonntag gegen 19:30 Uhr kam es vor einem Kino in der Straße "Am Gottesackertor" in Bretten zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 13-jähriger Junge wurde von einem bislang unbekannten Jugendlichen mit mehreren Schlägen attackiert, so dass er zu Boden stürzte. Offenbar kamen dem Jungen Freunde und Passanten zu Hilfe. Dem Täter gelang ...

  • 09.03.2020 – 11:30

    POL-KA: (KA) Stutensee - Einbrecher in Wohngebieten

    Stutensee (ots) - Am vergangenen Samstag entwendeten Einbrecher aus einem Wohnhaus in Friedrichstal Wertgegenstände und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Zuvor war es unbekannten Tätern in Spöck nicht gelungen, in ein Haus einzudringen. In beiden Fällen wurden auch Schäden an Türen und Fenstern hinterlassen, da versucht wurde, mit Werkzeugen und Gewalt Zugangsmöglichkeiten aufzubrechen. Bislang gibt es ...

  • 09.03.2020 – 10:29

    POL-KA: (KA) Maxau - Altpapier in einer Fabrik in Brand geraten

    Karlsruhe (ots) - In einer Papierfabrik in Karlsruhe Maxau kam es am Samstag gegen 14:00 Uhr zu einem Brand. Offenbar fing gepresstes Altpapier auf einem Förderband Feuer. Ein Mitarbeiter setzte daraufhin einen Feuerlöscher ein und tätigte einen Alarmknopf, welcher eine Sprinkleranlage in Gang setzte. Zudem wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Mit den bereits getroffenen Maßnahmen konnte ein Ausbreiten des Feuers ...