Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Zeugen nach gefährlicher Körperverletzung vor Kino gesucht

Karlsruhe (ots)

Am Sonntag gegen 19:30 Uhr kam es vor einem Kino in der Straße "Am Gottesackertor" in Bretten zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein 13-jähriger Junge wurde von einem bislang unbekannten Jugendlichen mit mehreren Schlägen attackiert, so dass er zu Boden stürzte. Offenbar kamen dem Jungen Freunde und Passanten zu Hilfe. Dem Täter gelang jedoch die Flucht. Als der Junge im Anschluss zu Hause eintraf, erfuhr der Vater von der gefährlichen Körperverletzung. Dieser suchte gemeinsam mit dem Jungen einen Arzt auf und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Offenbar hatte der Beschuldigte den Jungen, welcher mit mehreren Freunden einen Kinofilm besuchte, bereits im Kinosaal angesprochen und wollte zunächst dessen Popcorn oder Geld. Der 13-Jährige kam den Forderungen nicht nach. Daraufhin verschwand der Jugendliche zunächst. Erst nach dem Film trat der Tatverdächtige wieder in Erscheinung. Er soll den 13-Jährigen in den "Schwitzkasten" genommen haben. Der Junge konnte sich befreien. Anschließend kam es zu der gefährlichen Körperverletzung.

   Der jugendliche Tatverdächtige konnte wie folgt beschreiben 
werden:
   -          etwa 16-17 Jahre alt
   -          zwischen 170 cm und 175 cm groß
   -          trug eine dunkle Jeans, eine hellere Jeansjacke und 
              vermutlich Schuhe der Marke "Nike"
   -          "ausländisch aussehender Typ"
   -          spricht sehr gut Deutsch

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter 07252/5046-0 mit dem Polizeirevier Bretten in Verbindung zu setzen.

Christina Krenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 09.03.2020 – 11:30

    POL-KA: (KA) Stutensee - Einbrecher in Wohngebieten

    Stutensee (ots) - Am vergangenen Samstag entwendeten Einbrecher aus einem Wohnhaus in Friedrichstal Wertgegenstände und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Zuvor war es unbekannten Tätern in Spöck nicht gelungen, in ein Haus einzudringen. In beiden Fällen wurden auch Schäden an Türen und Fenstern hinterlassen, da versucht wurde, mit Werkzeugen und Gewalt Zugangsmöglichkeiten aufzubrechen. Bislang gibt es ...

  • 09.03.2020 – 10:29

    POL-KA: (KA) Maxau - Altpapier in einer Fabrik in Brand geraten

    Karlsruhe (ots) - In einer Papierfabrik in Karlsruhe Maxau kam es am Samstag gegen 14:00 Uhr zu einem Brand. Offenbar fing gepresstes Altpapier auf einem Förderband Feuer. Ein Mitarbeiter setzte daraufhin einen Feuerlöscher ein und tätigte einen Alarmknopf, welcher eine Sprinkleranlage in Gang setzte. Zudem wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Mit den bereits getroffenen Maßnahmen konnte ein Ausbreiten des Feuers ...

  • 07.03.2020 – 20:58

    POL-KA: (KA)Bruchsal - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Fahrzeuglenkerin

    Bruchsal (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag, 07.03.2020 gegen 18.00 Uhr auf der Kreisstraße 3501 zwischen Untergrombach und Gondelsheim. Eine 20-jährige Pkw-Führerin, die in Richtung Gondelsheim unterwegs war, geriet aus unklarer Ursache alleinbeteiligt in einer langgezogenen Linkskurve ins Bankett. Beim anschließenden Gegenlenken drehte ...