Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mehrere Fahrverbote nach Verkehrskontrollen auf den Autobahnen A5 und A8

Karlsruhe (ots)

Sechs Fahrzeugführer müssen mit Fahrverboten rechnen, nachdem Beamte der Verkehrsgruppe Video- und Messdienst des Polizeipräsidiums Karlsruhe am Sonntagvormittag eine Videostreife auf den Autobahnen A5 und A8 durchführten.

Während der knapp acht Stunden dauernden Videostreife missachteten sechs Verkehrsteilnehmer die geltenden Verkehrsregeln dermaßen, dass sie nun mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Zudem werden Bußgelder in Höhe von insgesamt etwa 2.000 Euro erwartet.

Trauriger Spitzenreiter war dabei ein 19-jähriger, der mit seinem Ford Ranger auf der A5 die erlaubte Geschwindigkeit von 120 km/h deutlich überschritten hatte und anschließend einem vorausfahrenden Fahrzeugführer massiv auffuhr. Bei einer Geschwindigkeit zwischen 150 km/h und 160 km/h betrug der Abstand teilweise weniger als zehn Meter und der Fahranfänger war obendrein noch nicht einmal angegurtet.

Silke Gehrig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.02.2020 – 13:54

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-Durlach - Wohnungseinbruch

    Karlsruhe (ots) - Schmuck sowie eine Kreditkarte konnten bislang unbekannte Täter am Freitag zwischen 08.00 Uhr und 19.45 Uhr bei einem Wohnungseinbruch in der Durlacher Dürrbachstraße erbeuten. Die Eindringlinge verschafften sich über die Eingangstüre, welche sich im hinteren Bereich des Hauses befindet, gewaltsamen Zutritt in die Wohnung und durchsuchten mehrere Schränke nach Wertgegenständen. Sachdienliche ...

  • 17.02.2020 – 13:45

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Sachbeschädigungen in Grötzingen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben im Laufe der Samstagnacht in Karlsruhe-Grötzingen mehrere Fahrzeuge beschädigt, in dem sie auf der Motorhaube und auf den Fahrzeugdächern Mülleimer, Parkbänke sowie Blumentöpfe abgestellt haben. Im weiteren Verlauf entleerten sie Blumenkübel, beschädigten diese und warfen anschließend noch temporär abgestellte Verkehrszeichen auf die Straße. Zeugen oder Hinweisgeber werden ...