Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 11 km Stau nach Verkehrsunfall auf BAB 5

Karlsruhe (ots)

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen auf der Bundesautobahn 5, Fahrtrichtung Norden, kurz vor der Anschlussstelle Bruchsal. Hierbei wurde eine Frau verletzt.

Laut Zeugenaussagen fuhr ein 73 Jahre alte Kia-Fahrer, gegen 07:45 Uhr, mit wesentlich höherer Geschwindigkeit auf dem linken Fahrstreifen der A 5. Ohne seine Geschwindigkeit zu verringern, wechselte der Unfallverursacher auf den mittleren Fahrstreifen um anschließend auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln. Hierbei kollidierte er mit dem linken Fahrzeugheck der 38-jährigen Peugeot-Fahrerin. In der Folge wurde das Fahrzeug nach rechts in die Schutzplanken abgewiesen. Der Unfallverursacher schleuderte durch die Kollision in die beginnende Betonschutzwand, stieg dort auf und rutsche an der Schutzwand entlang bis das Fahrzeug letztendlich auf der Seite zum Stehen kam. Hierbei kollidierte der Kia mit einem weiteren Skoda. Nachdem der Rettungsdienst eingetroffen war und die Frau durch einen Notarzt erstversorgt wurde, flog ein Rettungshubschrauber die Frau in ein Krankenhaus. Zur Klärung, ob bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers ein technischer Defekt vorlag wurde der Pkw beschlagnahmt.

Der Sachschaden wird auf 35.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme musste der mittler sowie rechte Fahrstreifen gesperrt werden, wodurch ein Rückstau von zeitweise bis zu elf Kilometer entstand.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 12.02.2020 – 11:12

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Einbruch in Wohnhaus

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag in ein Wohnhaus in der Lußhardstraße in Stettfeld eingedrungen. Die Diebe verschafften sich zwischen 13:30 Uhr und 17:15 Uhr gewaltsam Zutritt über die Terrassentür in dem sie die Scheibe mit einem Stein beschädigten. Durch die Tür gelangten die Eindringlinge in sämtliche Wohnräume des Einfamilienhauses. Nach jetzigen Kenntnisstand wurde aus dem ...

  • 11.02.2020 – 14:43

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Heizöl-Lkw kommt von Fahrbahn ab

    Karlsruhe (ots) - Geschätzte 26.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Dienstagmorgen im Karlsruher Lachenweg ereignet hat. Dabei wurde der 58-Jährige Unfallverursacher leicht verletzt und wurde vorsorglich mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Gegen 08:10 verlor der 58-jährige Lkw-Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Heizöllaster um kam nach links von der ...