Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 7. Grötzinger Narrensprung

Karlsruhe (ots)

Am Sonntag fand der Grötzinger Narrensprung zum siebten Male statt. Pünktlich um 14.11 Uhr startete der Umzug mit 66 Fastnachtsgruppen und ca. 1500 Teilnehmern. Mehr als 9000 Zuschauer säumten die Strecke. In mehreren Kleingruppen waren auch ca. 2000 Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich der Umzugsstrecke, die offensichtlich keinerlei Interesse am eigentlichen Faschingstreiben hatten. Mit zunehmender Alkoholisierung wurde die Stimmung zwischen den einzelnen Gruppen aggressiver. Von den eingesetzten Jugendschutzteams wurden 627 Ansprachen durchgeführt und in 122 Fällen alkoholische Getränke entsorgt. 24 Jugendliche mussten den Eltern überstellt werden. Bei einem 16-Jährigen wurden 2,12 Promille und bei einer 15-Jährigen 1,78 Promille gemessen. Insgesamt kam es zu drei Körperverletzungsdelikten, zwei Sachbeschädigungen, zwei Verstößen gegen das Waffengesetz, drei Beleidigungen von Polizeibeamten und zwei Widerstandshandlungen. Es mussten 22 Platzverweise ausgesprochen werden. Drei Personen wurden aufgrund ihrer Alkoholisierung zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 10.02.2020 – 14:27

    POL-KA: (KA) Ubstadt-Weiher - Lkw-Anhänger von Sturmböen erfasst und umgekippt

    Karlsruhe (ots) - Ein mit Styropor beladener Anhänger ist am Montagmorgen auf der Landesstraße 554 umgekippt. Ein 59-Jähriger war gegen 06.30 Uhr mit dem Lkw und einem Anhänger auf der Landesstraße von Ubstadt in Richtung Unteröwisheim unterwegs. Der Anhänger wurde plötzlich von Sturmböen erfasst und kippte um. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Anhängers war ...

  • 10.02.2020 – 14:22

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 22-Jähriger löste Polizeieinsatz aus

    Karlsruhe (ots) - Einen Einsatz mit vier Streifenwagen löste ein 22-Jähriger am Montagmorgen auf der Kaiserallee aus. Gegen 09.20 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann mit zwei Gewehren in die Straßenbahn der Linie S2 eingestiegen sei. Der Fahrer stoppte die Bahn an der Haltestelle Mühlburger Tor. Die Beamten konnten den Mann festnehmen. Wie sich ...