Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Brand in Gebäude des Klinikums Karlsruhe

Karlsruhe (ots)

Starker Brandgeruch zwang am Mittwochabend die Kräfte der Feuerwehr und Polizei Teile des Städtischen Klinikums in der Kaiserallee zu evakuieren. Betroffen davon war allerdings nur eine geringe Anzahl an Personen.

Patienten und Mitarbeiter hatten gegen 22:00 Uhr den Brandgeruch wahrgenommen und darauf die Rettungskräfte verständigt. In der Folge stellte die Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung in einer Zwischendecke des Erdgeschosses fest.

Ursächlich für die Rauchentwicklung waren vermutlich Umbauarbeiten im Gebäude. Eine vorsätzliche Brandlegung kann nach bisherigem Kenntnisstand ausgeschlossen werden. Verletzt wurde niemand.

Kai Kremer, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 07.11.2019 – 16:34

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Verletzte Polizeibeamte nach Widerstand mit versuchter Gefangenenbefreiung

    Pforzheim (ots) - Ein aufgrund eines polnischen Haftbefehls gesuchter 33-Jähriger konnte am Mittwochnachmittag in der Wohnung seines Bekannten in der Pforzheimer Nordstadt festgenommen werden. Gegen 16:30 Uhr klingelten Beamte der Kriminalpolizei an der Wohnungstür, hinter der sie den Gesuchten vermuteten. Nachdem die Tür geöffnet worden war, gaben sich die Beamten ...

  • 07.11.2019 – 16:25

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Wiederholt Sachbeschädigung zum Nachteil eines Stadtbediensteten

    Waghäusel (ots) - Erneut wurde ein Hausbesitzer in der Kolpingstraße in Waghäusel-Kirrlach Opfer einer Sachbeschädigung an seinem Eigentum. So haben Unbekannte am Mittwoch um 22:20 Uhr gezielt die Hausfassade und zwei am Gebäude geparkte Pkw mit fünf mit weißer Farbe gefüllten Kondome beworfen. Ähnliche Taten wurden bereits am 2. Mai und am 12. September ...

  • 07.11.2019 – 13:59

    POL-KA: (KA) Malsch- Völlig betrunkener Rollerfahrer landet in Gestrüpp

    Karlsruhe (ots) - Ein 53-jähriger Roller-Fahrer ist am Mittwoch offensichtlich aufgrund vorangegangenen Alkoholkonsums nicht mehr in der Lage gewesen, sein Fahrzeug ordnungsgemäß zu steuern. Er fuhr auf der Landesstraße 607 im Kreisverkehr zwischen Malsch und Ettlingenweier geradeaus und landete dort mitten im Gestrüpp. Mitsamt dem Roller kippte er um und zog sich ...