Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190904 - 948 Frankfurt-Nordend: Abenteuerspielplatz in Flammen

Frankfurt (ots)

(hol) Gestern Nacht geriet auf dem Abenteuerspielplatz in der Wetteraustraße ein Schuppen in Brand, in dem zwei Hasen gehalten wurden. Die Tiere überlebten das Feuer nicht. Zudem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Gegen 23:40 Uhr nahmen Anwohner Brandgeruch wahr und verständigten die Feuerwehr sowie die Polizei. Auf dem Gelände des Abenteuerspielplatzes "Günthersburg" stellten die Einsatzkräfte ein in Flammen stehenden Holzschuppen und einen brennenden Holztisch fest. Durch die Hitzeeinwirkung wurden darüber hinaus noch zwei unmittelbar angrenzende Baucontainer, die als Büro bzw. Toilette dienen, beschädigt. Bei dem Schuppen handelte es sich um einen Hasenstall, in dem sich noch zwei Hasen befanden. Die Tiere wurden bei dem Feuer getötet. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 20.000 Euro.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden nun durch Beamte der Frankfurter Kriminalpolizei geführt. Zum jetzigen Zeitpunkt können weder Brandstiftung noch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.09.2019 – 11:37

    POL-F: 190904 - 947 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (em) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 09. September 2019: Bundesautobahn 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mörfelder Landstraße, Bundesautobahn 66 Krifteler Dreieck, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 ...

  • 03.09.2019 – 13:57

    POL-F: 190903 - 945 Frankfurt-Westend: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (dr) Bereits am 30.08.2019 kam es im Stadtteil Westend zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 17-jährige Radfahrerin mit einem Taxi zusammenprallte und leicht verletzt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die 17-Jährige war gegen 18.50 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radfahrstreifen der Hansaallee in ...