Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF): Pforzheim - PKW-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Pforzheim (ots)

Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim - und des Polizeipräsidiums Karlsruhe.

Ein 41-jähriger mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher konnte am Montagabend um 22.37 Uhr aufgrund eines Hinweises durch einen aufmerksamen Anwohner während der Tatausführung in der Blücherstraße festgenommen werden.

Ein Anwohner meldete der Polizei um 22.33 Uhr die Auslösung einer Alarmanlage eines VW Sharans. Die bereits wenige Minuten später eintreffenden Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord konnten den 41-Jährigen noch bei der Tatausführung antreffen und festnehmen.

Der mutmaßliche Täter wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord, Tel. 07231 186-3211, in Verbindung zu setzen.

Sabine Mayländer, Staatsanwaltschaft Karlsruhe - Zweigstelle Pforzheim -

Dirk Wagner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.10.2019 – 14:03

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Autofahrer missachtet Vorrang und kollidiert mit Straßenbahn

    Karlsruhe (ots) - Zwischen einem Pkw und einer Straßenbahn kam es am Dienstagmorgen gegen 08:45 Uhr im Bereich der Karlsruher Brunnenstraße zu einem Zusammenstoß. Nach den Feststellungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Karlsruhe fuhr ein 41 Jahre alter Mercedes-Sprinter-Fahrer die Brunnenstraße in Richtung Kaiserstraße. Am dortigen unbeschrankten ...

  • 29.10.2019 – 13:58

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Androhung von Straftat führt zu Polizeieinsatz

    Karlsruhe (ots) - Am Dienstag hat die Androhung einer Straftat beim Nachlassgericht einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Da die telefonische Drohung des 79-jährigen Mannes ernst zu nehmen war, wurde das Gebäude des Nachlassgerichts auf der Kaiserstraße weiträumig abgesperrt. Davon betroffen war auch der Straßenbahnverkehr, der bis gegen 13 Uhr eingestellt ...

  • 29.10.2019 – 12:06

    POL-KA: (PF) - Einbruch in Gaststätte / VW UP aufgefunden / Nachtrag

    Pforzheim (ots) - Wie bereits am 25.10.2019 berichtet wurde ein weißer VW UP nach einem Einbruch in eine Gaststätte in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße in Pforzheim-Brötzingen entwendet. Der Pkw konnte mittlerweile in einer Verlängerung der Industriestraße in Birkenfeld auf einem kleinen Weg Nahe dem Bootshaus bei einem Vereinsheim aufgefunden werden. Wer ...