Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mettmann mehr verpassen.

Feuerwehr Mettmann

FW Mettmann: Angebranntes Essen als Grund für die piepsenden Rauchmelder

Mettmann (ots)

Am 31.07.2019 um 21:07h wurde die Feuerwehr Mettmann durch die Kreisleitstelle zu einem Wohnungsbrand auf die Moselstraße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten piepsenden Rauchmeldern vernommen. Da Niemand auf Klingeln oder Klopfen reagierte, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Nach schneller Erkundung des Angriffstrupps unter Atemschutz stand feste, dass sich keine Person in der Wohnung befand und angebranntes Essen auf dem Herd die Ursache war. Das angebrannte Essen wurde vom Herd genommen und die Wohnung mit Hochleistungslüftern belüftet.

Die Moselstraße wurde während des Einsatzes von der Polizei gesperrt.

Durch die aufmerksamen Nachbarn konnte die Feuerwehr schnell handeln und schlimmeres Verhindern.

Die Feuerwehr Mettmann war mit 7 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften sowie einem Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Der Einsatz war gegen 22:00h beendet

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mettmann
Einsatzleiterin
Vera Fahl
Telefon: 02104 980 253
Presse: 02104 980 122
E-Mail: vera.fahl@mettmann.de
http://www.feuerwehr-mettmann.de

Original-Content von: Feuerwehr Mettmann, übermittelt durch news aktuell