Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 12.03.2024 mit einem Bericht aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ots)

A6/ Kupferzell: Lkw prallt gegen Absicherungsfahrzeug

Schäden in Höhe von schätzungsweise knapp 280.000 Euro entstanden am Montagvormittag bei einem Unfall auf der Autobahn 6 bei Kupferzell. Ein 56-Jähriger fuhr gegen 10 Uhr mit seinem Sattelzug an der Anschlussstelle Kupferzell auf die Autobahn auf und beschleunigte sein Fahrzeug. Vermutlich beobachtete er den nachfolgenden Verkehr über seinen Außenspiegel und nahm daher das Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei, das auf der rechten Spur eine Tagesbaustelle absicherte, nicht rechtzeitig war. Der 56-Jährige versuchte noch sein Fahrzeug zu bremsen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Fahrer beider Lkw wurden bei dem Unfall verletzt und von Rettungskräften versorgt. Während der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn mussten der rechte und der mittlere Fahrstreifen für knapp zwei Stunden gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn