Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 05.02.2024 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

A6/Bad Rappenau: Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei

Bei Schwerlastkontrollen des Verkehrsdienstes Weinsberg am Donnerstagmittag auf der Autobahn 6 bei Bad Rappenau wurden teils gravierende Verstöße festgestellt. Bei einem mit Gefahrgut beladenem Sattelzug ergab sich im Rahmen der Kontrolle der Verdacht, dass an der Bremsleitung manipuliert wurde. Die Bergutachtung bei einer technischen Prüfstelle ergab, dass der Fahrer einen Bremszylinder nach einem Defekt statt zu reparieren einfach außer Betrieb gesetzt hatte. Die Weiterfahrt wurde daraufhin bis zu Instandsetztung untersagt. Des Weiteren muss er mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen zulassungs- und gefahrgutrechtliche Vorschriften rechnen. Bei den Kontrollen weiterer Lkw-Lenker wurden darüber hinaus noch massive Verstöße gegen die Lenk-und Ruhezeiten festgestellt. Auch sie müssen nun mit hohen Bußgeldern rechnen.

Heilbronn: Daimler-Benz kommt von der Fahrbahn ab - 64-Jähriger verletzt

Nachdem ein Mann mit seinem Pkw am Freitagmorgen aus bislang unbekannter Ursache in Heilbronn von der Fahrbahn abkam, musste er in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 64-Jährige fuhr gegen 9.40 Uhr auf der Neckartalstraße von Heilbronn in Richtung Neckarsulm. Hierbei verlor er auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinunter. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
  • 04.02.2024 – 07:54

    POL-HN: Main-Tauber-Kreis - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Bad Mergentheim (ots) - Am Samstagabend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr befuhr ein bislang nicht bekannter Fahrzeuglenker die Milchingstraße in Richtung der Igersheimer Straße und beschädigte dort beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Anhand des Schadensbildes könnte es sich bei ...

  • 04.02.2024 – 07:27

    POL-HN: Radfahrer gerammt - Polizei bittet um Hinweise

    Landkreis Heilbronn (ots) - Am vergangenen Mittwoch gegen 18.30 Uhr soll es in Lauffen zu einem Angriff auf einen Radfahrer gekommen sein. Der 38-jährige Geschädigte befuhr die Verlängerung der Körnerstraße in südliche Richtung, als er mit seinem Pedelec von einem PKW verfolgt wurde. Wenige Meter nach der Bebauung habe der PKW den Radfahrer gerammt und einige Meter mitgeschleift. Der Mann erlitt sichtbare ...