Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 08.01.2024 mit einem Bericht aus dem Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

A6/Heilbronn: Mit zwei Promille von der Fahrbahn abgekommen

Mit über zwei Promille im Blut war ein 29-Jähriger am frühen Sonntagmorgen mit seinem Mercedes auf der Autobahn 6 unterwegs. Gegen 5.15 Uhr fuhr der Mann in Richtung Mannheim, als er zwischen den Autobahnanschlussstellen Heilbronn-Neckarsulm und Heilbronn-Untereisesheim vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier kollidierte der Mercedes mit einem Verkehrszeichen und überschlug sich im Anschluss mehrfach. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten alkoholbedingte Ausfallerscheinungen bei dem Mercedes-Fahrer fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem dieser einen Wert von zwei Promille anzeigte, musste der Mann im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Sein Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der Führerschein des 29-Jährigen wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn