Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 13.08.2020 mit einem Bericht aus dem Stadtkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Bombendrohung

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am frühen Donnerstagnachmittag am Klinikum Am Gesundbrunnen in Heilbronn. Auslöser hierfür war eine telefonische Bombendrohung. Eine unbekannte Person rief um die Mittagszeit in der Klinik an, sagte mehrfach lediglich ein Wort und legte auf. Im Rahmen der Ermittlungen wurde die Rufnummer des Anrufers zurückverfolgt. Es stellte sich heraus, dass die Rufnummer mittels sogenanntem "Call-ID-Spoofing" verfälscht wurde. Nach Bewertung aller Erkenntnisse geht die Polizei davon aus, dass keine Gefahr für die Patienten, Besucher und Beschäftigte bestand. Die polizeilichen Maßnahmen vor Ort sind beendet, die Polizei versucht nun herauszufinden, wer hinter dem Anruf steckt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 - 1018
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn