POL-FR: Freiburg-Rieselfeld: Rollerfahrer versucht zu flüchten - vorläufige Festnahme
Freiburg (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 28.09.2025, gingen bei der Polizei mehrere Hinweise von Anwohnern wegen Ruhestörungen durch Rollerfahrer im Bereich Maria-von-Rudloff-Platz in Freiburg-Rieselfeld ein.
Gegen 1 Uhr trafen die Einsatzkräfte vor Ort auf zwei Personen, die sich neben einem Roller aufhielten. Als die Männer kontrolliert werden sollten, versuchte einer von ihnen, mit dem Motorroller zu flüchten. Nach wenigen Metern konnte er gestoppt, zu Boden gebracht und vorläufig festgenommen werden.
Der 19-Jährige leistete dabei erheblichen Widerstand, wobei ein eingesetzter Polizeibeamter leicht verletzt wurde. Bei der Überprüfung des Rollers stellten die Beamten im Helmfach ein als gestohlen gemeldetes Versicherungskennzeichen sicher. Zudem war der Roller nach derzeitigem Kenntnisstand nicht versichert und der Tatverdächtige verfügte mutmaßlich nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis.
Darüber hinaus ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Beeinflussung durch Drogen, weshalb eine Blutentnahme veranlasst wurde. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Fahrens unter Drogeneinfluss.
oec
Medienrückfragen bitte an:
Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell