Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Lörrach
BAB 5
Bad Bellingen -- Verkehrsunfall aufgrund Sekundenschlaf führt zu großen Verkehrsbehinderungen

Freiburg (ots)

Unfallzeit: 15.03.2024 - 16:30 Uhr

Ein Verkehrsunfall in Höhe Bad Bellingen auf der BAB 5 führte zu großen Verkehrsbehinderungen.

Ein 26-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die BAB 5 in nördliche Richtung. Er fuhr auf dem linken Fahrstreifen seitlich gegen einen rechts neben ihm fahrenden Lkw mit Anhänger.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 8000,00 Euro.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Verkehrspolizei Weil am Rhein ergab sich der dringende Verdacht darauf, dass Sekundenschlaf beim 26-Jährigen mutmaßlich unfallursächlich war. In diesem Zusammenhang wird gegen diesen wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war erst gegen 18:00 Uhr wieder frei. Es bildete sich ein Rückstau von etwa sieben Kilometern. Der Verkehr normalisierte sich wieder ab etwa 18:15 Uhr.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 15.03.2024 – 14:45

    POL-FR: Schwörstadt: Vorfahrtsverletzung - Pedelec-Fahrer leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Donnerstagmorgen, 14.03.2024, gegen 06.15 Uhr, wurde ein 59 Jahre alter Pedelec-Fahrer von einer 55-jährigen Pkw-Fahrerin angefahren. Die 55-Jährige befuhr die Kirchstraße und wollte nach links in die Landstraße abbiegen. Dabei übersah sie den bevorrechtigten 59-jährigen Pedelec-Fahrer, welche die Landstraße von Schwörstadt kommend in ...

  • 15.03.2024 – 14:43

    POL-FR: Schopfheim: Schwerer Auffahrunfall auf der Bundesstraße 317 - zwei Verletzte

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 14.03.2024, gegen 10.40 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Fahrer eines Kleintransporters auf eine vorausfahrende 68-jährige Pkw-Fahrerin auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pkw der 68-Jährigen nach rechts über den Beginn einer Schutzplanke gedrückt und kam im Grünstreifen auf dem Dach zum Liegen. Der 21-jährige Fahrer des ...