Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Alkoholisierter Lkw-Fahrer

Freiburg (ots)

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

[B31, Löffingen]

Am 13.03.2024 gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug die B31 von Freiburg kommend in Richtung Donaueschingen.

Im Bereich Löffingen soll der Lkw-Fahrer mehrfach nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein und die zulässige Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten haben. Einer hinzugerufenen Polizeistreife gelang es, den Lkw kurze Zeit später anzuhalten. Bei der anschließend durchgeführten Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholisierung des Fahrzeuglenkers fest. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,76 Promille.

Die Folgen seiner Fahrt unter Alkoholeinfluss waren die Entnahme einer Blutprobe sowie die Einleitung eines Strafverfahrens. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 07651 93360 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
aw/RTN
Telefon: 07651/9336-0
E-Mail: TITISEE-NEUSTADT.PREV@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 13.03.2024 – 15:03

    POL-FR: Todtnau: Auf schneebedeckter Landstraße von Fahrbahn abgekommen

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 12.03.2024, gegen 22.40 Uhr, kam ein 28-jähriger Pkw-Fahrer von der schneebedeckten Landstraße 126 ab. Er befuhr die Landstraße vom Notschrei kommend in Richtung Todtnau, als er in einer Rechtskurve aufgrund Glätte und einer schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ...

  • 13.03.2024 – 15:02

    POL-FR: Zell im Wiesental/Gresgen: Brand in Heizraum

    Freiburg (ots) - Die Feuerwehr wurde am Dienstag, 12.03.2024, gegen 13.00 Uhr, nach Gresgen gerufen. In einem Wohnhaus würde es im Heizraum brennen. Den Brand musste die Feuerwehr nicht mehr bekämpfen, da durch das Feuer im Heizraum ein großer Wasserboiler geplatzt sei und das austretende Wasser den Brand löschte. Dadurch sei es jedoch zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Es wurde niemand verletzt. Die ...