Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg im Breisgau: Einbruch in Gaststätte - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Bislang unbekannte Täter brachen am Freitag, 8. März 2024, zwischen 1 und 3.10 Uhr in eine Gaststätte in der Straße "Gerberau" in Freiburg-Altstadt ein.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hebelten die Unbekannten zunächst die Eingangstür zum Gebäude auf und durchsuchten im weiteren Verlauf die Räumlichkeiten der Gaststätte nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Bereits zwischen 0.30 und 7 Uhr versuchten Unbekannte, in eine Gaststätte in der Herrenstraße in Freiburg einzudringen. Ein Aufhebeln der Eingangstür war hier jedoch nicht möglich.

Ein möglicher Tatzusammenhang ist anzunehmen.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Tel.: 0761/882-4221) hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Sascha Bäuerle
Tel.: +49 761 882-1014

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.03.2024 – 12:00

    POL-FR: Bad Säckingen: Fahrer bedrängen und behindern sich - Zeugen gesucht!

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 07.03.2024, gegen 07:35 Uhr, sollen sich ein Bus- und ein Autofahrer auf der B 34 zwischen der Abzweigung nach Murg und Bad Säckingen gegenseitig behindert und bedrängt haben. Am Ortseingang von Obersäckingen soll der beteiligte Autofahrer sogar zum Ausweichen gezwungen worden sein. Das Polizeirevier Bad Säckingen hat gegen die ...

  • 08.03.2024 – 12:00

    POL-FR: Bad Säckingen: Zeugensuche nach Unfallflucht

    Freiburg (ots) - Am Donnerstag, 07.03.2024, gegen 12:20 Uhr, kam es in der Bergseestraße in Bad Säckingen zu einer Verkehrsunfallflucht. Der unbekannte Fahrer eines Transporters touchierte den Außenspiegel eines geparkten Postfahrzeuges. Der Transporterfahrer flüchtete. Zwei Spaziergängerinnen machten den Postmitarbeiter auf den Verkehrsunfall aufmerksam. Diese Zeuginnen waren bei Eintreffen der Polizei nicht mehr ...