Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Krozingen: Sprengung eines Geldautomaten - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Heute Morgen, 07.03.2024, gegen 3.40 Uhr sprengten Unbekannte den Geldautomaten einer Bankfiliale in der Kemsstraße in Bad Krozingen und flüchteten kurz darauf mit einem silbernen Fahrzeug. Laut Zeugen soll im Anschluss der Tat auch ein dunkles Fahrzeug in Richtung Staufen geflüchtet sein.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde der Grenzübergang Breisach durch Polizeikräfte besetzt.

Dort kam es gegen 4 Uhr zu einem Grenzdurchbruch durch das silberne Fluchtfahrzeug. Mehrere Streifenwagenbesatzungen nahmen daraufhin die Verfolgung nach Frankreich auf. Aufgrund der zu hohen Geschwindigkeiten gelang der Täterschaft jedoch die Flucht in Frankreich.

Am Gebäude der Bank entstand erheblicher Sachschaden. Die Anwohner des Anwesens wurden aus Sicherheitsgründen zunächst evakuiert. Verletzt wurde niemand.

Wie hoch die Beute der Täter zu beziffern ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Delaborierer des Landeskriminalamtes haben den Tatort bereits vom Vormittag für die Spurensicherung freigegeben.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die möglicherweise auch in den Tagen davor verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise zur Täterschaft oer den Fluchtfahrzeugen geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 07.03.2024 – 15:04

    POL-FR: Diebstahl von Werbefigur

    Freiburg (ots) - Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald [Stadt Titisee-Neustadt;] Am Mittwoch den 06.03.2024, im Zeitraum zwischen 13.15 Uhr und 14.00 Uhr, wurde vor einem Juweliergeschäft in der Hauptstraße eine Werbefigur entwendet. Der bislang unbekannte Täter packte den ca. 70 cm großen Kunststoff-Löwen und flüchtete in unbekannte Richtung. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Telefonnummer, ...

  • 07.03.2024 – 14:45

    POL-FR: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

    Badenweiler (ots) - Am Mittwoch, 06.03.2024, gegen 17:50 Uhr ereignete sich auf der L140 bei Badenweiler ein Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Autofahrer wollte an der Einmündung Hausbadener Straße auf die L140 einbiegen und übersah hierbei einen ordnungsgemäß herannahenden 63-jährigen Motorradfahrer, der von Badenweiler in Richtung Malsburg-Marzell unterwegs war. Es kam zur Kollision, bei der sich der Motorradfahrer ...

  • 07.03.2024 – 14:07

    POL-FR: Rheinfelden: Unfallflucht - Fußgänger von Pkw angefahren - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 06.03.2024, gegen 20.50 Uhr, soll ein 20-jähriger Fußgänger von einem Pkw angefahren worden sein. Der Fußgänger habe an der Einmündung zur Goethestraße die Hebelstraße überquert, als er auf der Fahrbahn von einem langsam fahrenden Pkw angefahren worden sei. Anschließend soll sich der Pkw sehr zügig von der Örtlichkeit entfernt ...