Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Grenzach-Wyhlen: Pkw-Aufbrüche in Wyhlen - Polizei bittet um Mithilfe

Freiburg (ots)

In der Nacht von Montag, 29.01.2024 auf Dienstag, 30.01.2024, wurden in Wyhlen wieder zwei Fahrzeuge aufgebrochen. Ein Unbekannter schlug jeweils eine Fahrzeugscheibe ein, um in die Fahrzeuge zu gelangen. Aus einem Fahrzeug, welches auf dem Kirchplatz stand, wurden ein Tablet sowie eine Geldbörse entwendet. Aus einem weiteren Fahrzeug, welches in der Klostergasse stand, wurde Fahrzeugpapiere entwendet. Aus einem dritten Fahrzeug, welches wohl unverschlossen war und in der Baumgartnerstraße stand, wurden eine Geldbörse und ein Tablet entwendet.

Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen, Telefon 07624 98900, bittet Eigentümer von videoüberwachten Grundstücken die Aufzeichnungen ihrer Anlage zu sichten und sich bei dementsprechenden Feststellungen mit dem Polizeiposten in Verbindung zu setzen.

Noch eine Empfehlung der Polizei:

Jeder kann sich schon durch einfache Maßnahmen vor Langfingern schützen. Die beste Strategie ist bewusstes Verhalten - einfach den Wagen selber ausräumen, bevor es andere tun! Wertsachen mitnehmen! Fahrzeug abschließen!

Medienrückfragen bitte an:

Thomas Batzel
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 07621 / 176-351
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 30.01.2024 – 12:56

    POL-FR: Lörrach: Zwei Männer beim Bahnhof Brombach niedergeschlagen - Zeugensuche

    Freiburg (ots) - In der Ortmattstraße, in Höhe des Bahnhofes Brombach, sollen am Samstag, 27.01.2024, kurz vor 23.30 Uhr, zwei Männer von mehreren unbekannten Personen angegriffen und niedergeschlagen worden sein. Danach seien die Unbekannten in Richtung Hugenmattweg geflüchtet. Der 19-Jährige Mann wurde leicht verletzt. Der 25-jährige Mann wurde wohl schwerer ...

  • 30.01.2024 – 12:53

    POL-FR: Weil am Rhein: Dreister Diebstahl am Geldautomaten

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 27.01.2024, gegen 13.00 Uhr, hob eine 50-jährige Frau, bei einem Geldinstitut in der Hauptstraße, Bargeld aus einen Geldautomaten ab. Als die Frau das Bargeld aus dem Automaten entnahm kam plötzlich ein unbekannter Mann auf sie zu und habe auf der Tastatur des Bedienfeldes vom Geldautomaten herumgedrückt. Die Frau sei dadurch so abgelenkt gewesen, dass sie den Blick auf ihre Bankkarte ...