Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen: Unfallflucht durch Pkw-Fahrerin - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Samstagmittag, 05.08.2023, um 16:45 Uhr, ereignete sich in Emmendingen, Karl-Friedrich-Straße, bei der Zufahrt vom Rewe-Markt auf die B3, an der dortigen Lichtzeichenanlage, ein Verkehrsunfall, an welchem ein weißer Pkw und ein Fahrradfahrer beteiligt waren.

Wie die Ermittlungen des Polizeirevier Emmendingen ergaben, musste der 24 Jahre alte Fahrer eines Pedelecs auf Grund der anhaltenden Rotlichtphase warten. Noch während der junge Mann auf seine Weiterfahrt wartete, fuhr ihm die Fahrerin eines weißen Pkw von hinten auf. Durch den Anstoß entstand am Pedelec ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Nach dem Unfall notierte die Fahrerin des weißen Pkw eine Telefonnummer auf einen Zettel und übergab diesen dem Fahrer des Pedelecs, dann setzte diese ihre Fahrt fort. Wie sich im Anschluss herausstellte, war die übergebene Telefonnummer nicht existent und die Fahrerin des weißen Pkw entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle.

Zur Fahrerin des weißen Pkw ist nur bekannt: dunkler Teint, ca. 160 groß.

Zeugen welche den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise abgeben können, bzw. auch die Fahrerin des weißen Pkw selbst, sollen sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen unter 07641/5820 in Verbindung setzen.

OW/RE

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882-0
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.08.2023 – 12:51

    POL-FR: Emmendingen: Pkw beschädigt - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Emmendingen - Im Zeitraum Samstag, 05.08.2023, 20:30 Uhr, bis Sonntag, 06.08.2023, 00:30 Uhr, kam es in Emmendingen, Lessingstraße, auf dem Parkplatz der dort ansässigen Caritas, zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw. Wie die Ermittlungen des Polizeireviers Emmendingen ergaben, war das Fahrzeug ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellt. An dem Fahrzeug der Marke BMW, Modell 1er, Farbe ...

  • 05.08.2023 – 11:12

    POL-FR: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Motorrad und Pkw

    Freiburg (ots) - Waldshut-Tiengen/Waldshut Am Freitag, 04.08.2023, kam es gegen 15.30 Uhr in der Schmitzinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem einparkenden Fahrzeug und kam hierdurch zu Fall. Im Anschluss rutschte er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und verletzte sich hierbei nicht unerheblich. Aufgrund seiner Verletzungen musste er mit dem ...

  • 05.08.2023 – 02:51

    POL-FR: Landkreis Lörrach -Weil am Rhein -- Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Die Polizei ermittelt wegen eines Wohnungseinbruchs in einem Wohngebiet in Weil am Rhein - Haltingen. Nach ersten Erkenntnissen verschaffte sie die Täterschaft über eine rückwärtige Terrassentür Zugang zur Wohnung des Geschädigten. In der Wohnung wurde Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrages entwendet. Die Polizei sucht nun ...