Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Polizeipräsidium Freiburg: Bilanz zum Speedmarathon - Mehr als 1000 Geschwindigkeitsverstöße in 24 Stunden - 98 Temposünder müssen mit einem Fahrverbot rechnen

Freiburg (ots)

Mehr als 1000 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt hat das Polizeipräsidium Freiburg in seinem Zuständigkeitsbereich am Freitag, 21.04.2023, beim sogenannten Speedmarathon.

Insgesamt waren in Freiburg und den Landkreisen Lörrach, Waldshut, Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen 30 Kontrollstellen eingerichtet, mehr als 28.000 Fahrzeuge wurden gemessen, von denen 1067 zu schnell unterwegs waren. 985 davon müssen mit einer Anzeige rechnen, 82 Verkehrsteilnehmer mit einer Verwarnung. 98 Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Bei den Kontrollen wurden zudem neun Verstöße gegen das Handy-Verbot sowie 13 Gurtverstöße geahndet.

Geschwindigkeit gehört weiterhin zu den Hauptunfallursachen. Kontrollen werden daher auch außerhalb des europaweit durchgeführten Speedmarathons konsequent fortgeführt.

oec

Medienrückfragen bitte an:

Özkan Cira
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882 1018
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 25.04.2023 – 10:22

    POL-FR: Herbolzheim: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Offensichtlich übersah ein 21-jähriger Autofahrer am Montagmorgen, 24.04.2023, gegen 8.30 Uhr einen im Kreisverkehr in der Westendstraße in Herbolzheim bevorrechtigt fahrenden Kleinkraftradfahrer und kollidierte mit diesem. Hierbei stürzte der 35-jähriger Kradfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Er wurde durch den Rettungsdienst in ...

  • 24.04.2023 – 15:40

    POL-FR: Gottenheim - Motorradfahrer verunfallt beim Überholen

    Freiburg (ots) - Gottenheim - Am Sonntag, den 23.04.2023, gegen 13.00 Uhr, musste die K4995 zwischen Gottenheim und Wasenweiler kurzzeitig gesperrt werden, um die Landung eines Rettungshubschraubers zu ermöglichen. Ein 56-jähriger Motorradfahrer hatte im Bereich der Abzweigung "Im Ried" versucht, zwei Pkw zu überholen. Hierbei erkannte er offenbar zu spät, dass der ...