Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bötzingen: Einbrecher unterwegs - Bewohner verjagt Täter

Freiburg (ots)

Bötzingen - Zwischen Samstag, den 08.04.2023, und Montag, den 10.04.2023, kam es in Bötzingen zu zwei versuchten und einem erfolgreichen Wohnungseinbruch.

Im Erlenweg kletterten die Täter am Samstagabend, gegen 21 Uhr, über eine Außentreppe auf einen Balkon im zweiten Obergeschoss und hebelten eine Balkontüre auf. Anschließend entwendeten sie Schmuck und Bargeld.

In der Kindergartenstraße versuchten bislang unbekannte Täter am Sonntagabend, gegen 22.15 Uhr, offenbar die Türe eines Treppenhauses aufzuhebeln. Durch Geräusche wurden die Bewohner des Hauses aufmerksam, weswegen sie das Licht im Treppenhaus einschalteten, jedoch niemanden feststellen konnten. Lediglich ein wegfahrendes Auto konnte akustisch wahrgenommen werden. Die Aufbruchspuren an der Haustüre wurden durch die Bewohner erst später festgestellt.

Schließlich kam es in derselben Nacht, am Montag, den 10.04.2023 gegen 00.40 Uhr, zu einem weiteren Versuch im Kirchweg. Hier gelangten die Täter erneut auf einen Balkon, wo sie eine Balkontüre aufbrachen. Durch den Lärm wurde ein Bewohner wach, woraufhin die Täter - es dürfte sich um mindestens zwei Personen handeln - das Haus fluchtartig über den Balkon verließen.

Die Polizei nimmt unter Tel. 07667 / 9117-0 Hinweise entgegen.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-0
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 14.04.2023 – 10:47

    POL-FR: Merdingen: Pkw muss ausweichen - Reifen kaputt, Fahrer und Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Merdingen - Am Donnerstag, den 13.04.2023 gegen 20.40 Uhr, fuhr eine Pkw-Führerin auf der K4931 von Merdingen in Richtung Niederrimsingen, als ihr ein dunkles Fahrzeug entgegen kam. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die Pkw-Führerin nach rechts aus, wobei sie eine Felge und einen Reifen ihres Pkws beschädigte. Das andere Fahrzeug - ein dunkler ...

  • 13.04.2023 – 20:26

    POL-FR: Explosion in Wohnhaus in Freiburg-Herdern -Presseerstmeldung-

    Freiburg (ots) - 79110 Freiburg, Burgunderstraße Am 13.04.2023, gg. 19.50 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in der Burgunderstraße in Freiburg zu einer Explosion im Untergeschoß des Gebäudes. Durch die Explosion wurden sämtliche Fenster und Türen aus den Verankerungen gerissen. Die Ursache für die Explosion kann noch nicht benannt werden, lediglich daß sie in ...

  • 13.04.2023 – 16:24

    POL-FR: Teningen: Angriff auf Supermarkt-Mitarbeiterin - Zeugen gesucht

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 11.04.2023, kam es gegen 20:50 Uhr in einem Supermarkt in der Breisacher Straße in Teningen zu einem Angriff auf eine Mitarbeiterin. Drei bislang unbekannten Täter krochen nach derzeitigem Erkenntnisstand an einem Pfandautomaten durch das Einschubfach für Kisten und gelangten so in das Lager. Die geschädigte Mitarbeiterin traf dort auf ...