Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: St. Georgen, Streit zwischen Rad- und Autofahrer - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Dienstag, dem 04.04.2023, gegen 15:30 Uhr, kam es in Sankt Georgen in der Basler Landstraße, Höhe der Kirche, zum Disput zwischen einem Radfahrer und einem Mercedesfahrer.

Der Autofahrer sei stadtauswärts gefahren, als er verkehrsbedingt anhalten musste, da vor ihm ein weiteres Fahrzeug abbiegen wollte. Ein hinter ihm fahrender Fahrradfahrer habe versucht zwischen den beiden Autos durchzukommen und dabei den Mercedes gestreift.

Dadurch sei es zunächst zum Wortgefecht zwischen Rad- und Autofahrer gekommen, in dessen Verlauf der Radfahrer handgreiflich und beleidigend geworden sei. Der unbekannte Radfahrer setzte anschließend seine Fahrt Richtung Leutersberg fort.

Er wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 30 Jahre alt, schlank, ca. 170 cm groß, schwarze, kurze Haare, trug ein hellgelbes Fahrradtrikot und sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent.

Zeugen werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Freiburg unter der Tel.-Nummer: 0761/882-3100 oder bei dem Polizeiposten Freiburg-St. Georgen, T: 0761-120171-40, zu melden.

sk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stefan Kraus
Pressestelle
Telefon: 0761 / 882-1012
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 06.04.2023 – 14:16

    POL-FR: Lörrach: Senior fährt gegen Gebäudewand

    Freiburg (ots) - Ein 86 Jahre alter Mann stand mit seinem Pkw am Mittwoch, 05.04.2023, kurz nach 08.00 Uhr, auf einem Parkplatz vor einem Ärztehaus in der Röntgenstraße, als der Pkw aus unerklärlichen Gründen stark beschleunigt habe. Der 86-Jährige fuhr gegen eine stabile Parkplatzbegrenzung und nach etwa 4 Metern endete die kurze Fahrt an der Gebäudewand des Ärztehauses. Im Pkw lösten die Airbags aus. Der ...

  • 06.04.2023 – 14:10

    POL-FR: Lörrach: Vorfahrtsverletzung auf Landstraße 138 - zwei Verletzte

    Freiburg (ots) - Am Mittwoch, 05.04.2023, kurz vor 06.00 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Pkw-Fahrer die Landstraße 138 von Steinen kommend und bog nach links in das Gewerbegebiet "Entenbad" ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden 24-jährigen Pkw-Fahrer. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Der ...