Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Raub auf Kiosk - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Am Mittwochmorgen, 29.03.2023, gegen 4.35 Uhr hatte ein bislang unbekannter Mann den Kiosk am Dorfbrunnen,in der Carl-Kistner-Straße in Freiburg überfallen.

Der Unbekannte bedrohte den Kioskmitarbeiter mit einem mitgeführten Hammer und forderte die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten.

Anschließend kam es zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf der Täter mehrfach mit dem Hammer zuschlug und zuletzt in Richtung Uffhauser Straße mit erbeutetem Bargeld und Zigarettenstangen flüchten konnte. Der Mitarbeiter wurde am Arm verletzt. Über die schwere der Verletzung und die Höhe der Beute können derzeit keine Angaben gemacht werden.

Der Räuber kann wie folgt beschrieben werden:

   - männlich
   - ca. 25-30 Jahre alt
   - ca. 170 cm groß
   - schlank
   - schwarzer Bart
   - dunkle Augen
   - schlankes schmales Gesicht
   - maskiert mit Sturmhaube mit Aussparungen an Augen, Nase und Mund
   - bekleidet mit schwarzem Jogginganzug
   - führte schwarze Umhängetasche ohne Reißverschluss mit sich.

Die Kriminalpolizei Freiburg (Tel.: 0761-882-2880) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem gesuchten Täter geben können.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 29.03.2023 – 12:22

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Trunkenheitsfahrt

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, 28.03.2023, wurde in WT-Aichen eine Trunkenheitsfahrt aufgedeckt. Gegen 23:30 Uhr war ein 63-jähriger Autofahrer in der Ortsdurchfahrt (K 6556) zu einer Verkehrskontrolle angehalten worden. Der Fahrer zeigte deutliche alkoholtypische Auffälligkeiten. Ein durchgeführter Alcomatentest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Eine Blutprobe folgte. Der Führerschein des Autofahrers ...

  • 29.03.2023 – 12:21

    POL-FR: Bad Säckingen: Zeugensuche nach Verkehrsunfall an der Kreuzung B 34 am Ortseingang

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 28.03.2023, kurz nach 12:00 Uhr, sind zwei Autos an der Kreuzung der B 34 am Ortsteingang von Bad Säckingen zusammengestoßen. Ein 66 Jahre alter Autofahrer und eine 29-jährige Frau in ihrem SUV hatten hintereinander die Linksabbiegespur in Richtung der Jurastraße befahren. Vor der roten Ampel kam es dann zu einem leichten ...

  • 29.03.2023 – 12:19

    POL-FR: Bad Säckingen: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 34

    Freiburg (ots) - Ein Verkehrsunfall am Dienstagabend, 28.03.2023, gegen 18:45 Uhr, auf der B 34 zwischen Bad Säckingen und Wehr-Brennet hat vier Verletzte gefordert. Ein 32-jähriger Toyota-Fahrer war auf gerader Strecke zunächst nach rechts von der Straße geraten. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn verlor er die Kontrolle und stieß in die Seite eines ...