Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald -- Titisee-Neustadt
Schwärzenbach -- Verkehrsunfall mit Frontalkollision -- Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten kam es am Samstag, den 11.03.2023, gegen 11:50 Uhr.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr der 18-jährige Fahrer eines roten VW Golf die Landesstraße 172 von Neustadt kommend in Richtung Eisenbach. In einer Linkskurve kam der VW-Fahrer auf rutschiger Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegen kommenden 58-jährigen Fahrer eines weißen Toyota.

Durch die Kollision wurde der VW-Fahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der Toyota-Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Bis zur Beendigung der Maßnahmen vor Ort inklusive der Fahrbahnreinigung war die Fahrbahn für über eine Stunde gesperrt.

Die Polizei in Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen - Zeugen werden gebeten, sich rund um die Uhr unter 07651 93360 zu melden.

PP FR, FLZ / MP

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 11.03.2023 – 15:29

    POL-FR: Landkreis Lörrach - Bad Bellingen -- Lkw verliert größere Menge Öl --

    Freiburg (ots) - Am Samstag, den 11.03.2023, gegen 13:20 Uhr, fiel einem Spaziergänger auf, dass ein Lkw mutmaßlich Öl verlor. Er verständigte umgehend die Polizei. Der Sachverhalt konnte von der Polizeistreife bestätigt werden. Es handelte sich um einen Lkw, der bei einer Baustelle abgestellt war - unweit des Sportplatzes Rheinweiler / Bad Bellingen. Die ...

  • 11.03.2023 – 04:33

    POL-FR: Frontalkollision auf der A 98, Lauchringen

    Freiburg (ots) - LKR W-T - A 98, Lauchringen Am 10.03.2023, gg. 22:45 Uhr, kommt es zu einer Frontalkollision auf der BAB 98, zwischen den Anschlussstellen Lauchringen und Tiengen-Ost, östlich Ostportal Heidenäckertunnel. Der 42-jährige Fahrer eines Kleintransporters kommt in einer langgezogenen Linkskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort frontal mit einem entgegenkommenden 63-jährigen PKW-Fahrer. ...