Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hüfingen/Wutöschingen: Sattelzugfahrer soll andere gefährdet haben - Zeugen gesucht!

Freiburg (ots)

Am Mittwochmorgen, 08.02.2023, gegen 05:45 Uhr, soll ein Sattelzugfahrer auf der B 27 bei Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einem Überholmanöver andere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Nur weil der überholte Lkw-Fahrer und der unbekannte Fahrer eines entgegenkommenden Pkws voll abbremsten, konnte ein Unfall verhindert werden. Der überholende 52-jährige Sattelzugfahrer konnte auf der B 314 bei Wutöschingen (Landkreis Waldshut) von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Zumindest eine erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung war auf dem Fahrtenschreiber des Sattelzuges dokumentiert. Der Führerschein des Sattelzugfahrers wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Die Polizei sucht Zeugen, insbesondere den unbekannten Pkw-Fahrer. Personen, denen ein Sattelzug am Mittwochmorgen zwischen Hüfingen und Wutöschingen aufgefallen war, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei in Waldshut-Tiengen, Tel. 07751 8963-0, zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 08.02.2023 – 13:25

    POL-FR: Weil am Rein: Kleinkind auf Fußgängerweg angefahren - leicht verletzt

    Freiburg (ots) - Am Dienstag, 07.02.2023, gegen 14.25 Uhr, wurde ein 2-jähriger Junge beim Überqueren eines Fußgängerüberweges von einer 59-jährigen Pkw-Fahrerin angefahren. Der Junge, welcher mit einem Laufrad unterwegs war, überquerte zusammen mit seiner Mutter einen Fußgängerüberweg in der Bühlstraße und wurde von einer 59-jährigen Pkw-Fahrerin ...

  • 08.02.2023 – 13:22

    POL-FR: Lörrach: Einbruch in Nagelstudio - eine Tatverdächtige vorläufig festgenommen

    Freiburg (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei am Mittwoch, 08.02.2023, gegen 03.30 Uhr, einen Einbruch in ein Studio in der Kirchstraße mit. Er habe gehört wie Scheiben zu Bruch gingen und eine Frau sowie einen Mann gesehen. Beim Eintreffen der Polizei flüchtete die Frau in Richtung Aichele Park. Dort konnte die 20-jährige Tatverdächtige von der ...