Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach: Autofahrer von Fahrradfahrer verfolgt und geschlagen - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

Bereits am Montag, 23.01.2023, gegen 13.30 Uhr ist ein bislang unbekannter Fahrradfahrer einem 84-jährigen Autofahrer bis in die heimische Tiefgarage in der Zeppelinstraße in Breisach gefolgt und drohte ihm verbal aufs Übelste.

Nachdem der Autofahrer ausgestiegen war, packte ihn der Radfahrer an beiden Armen und versetzte ihm einen heftigen Kopfstoß, sodass der 84-Jährige rücklings auf den Tiefgaragenboden stürzte. Anschließend flüchtete der Unbekannte mit seinem Fahrrad.

Der Autofahrer wurde durch den Angriff nicht unerheblich verletzt.

Der unbekannten Fahrradfahrer kann wie folgt beschrieben werden:

   - ca. 40-45 Jahre alt
   - ca. 1.80 m groß
   - dunkelblondes Haar

Er führte ein helles Herrensportrad ohne Rennradlenker mit sich, welches schmale sehr auffallende gelb/orange Reifen hatte.

Das Polizeirevier Breisach (Tel.: 07667-91170) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder dem gesuchten Fahrradfahrer oder dem auffälligen Fahrrad mit gelben/orangefarbenen Reifen machen können. Es wird davon ausgegangen, dass dieser im Raum Breisach wohnhaft ist.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Bissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael Schorr
Tel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR
Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg
Homepage: http://www.polizei-bw.de/

- Außerhalb der Bürozeiten -
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 03.02.2023 – 14:23

    POL-FR: Raubüberfall auf Tankstelle in Neustadt - Tatverdächtige festgenommen

    Freiburg (ots) - Am Dienstagabend, dem 31.01.2023, gg. 20.15 Uhr, wurde eine Tankstelle in Neustadt, in der Titiseestraße, von drei Männern überfallen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe konnten sie dabei Zigaretten erbeuten. Die Verkäuferin blieb bei der Tat körperlich unverletzt. Bereits am 26.01.2023 wurde eine Tankstelle in Breitnau, Oberhöllsteig überfallen. ...

  • 03.02.2023 – 14:18

    POL-FR: Freiburg-Stühlinger - Einbrecher festgenommen

    Freiburg (ots) - Nachdem durch einen Anwohner in der Ferdinand-Weiß-Straße in Freiburg, am Donnerstagabend, dem 02.02.2023, festgestellt wurde, dass Dinge ungeordnet vor und im Keller eines Anwesens umherliegen, alarmierte dieser die Polizei. Die herbeigerufene Streife durchsuchte daraufhin die Kellerräumlichkeiten des Anwesens. In einem Kellerabteil trafen sie dabei auf eine Person, die den Grund ihres Aufenthalts ...

  • 03.02.2023 – 14:18

    POL-FR: Waldshut-Tiengen: Auto mutmaßlich in Brand gesetzt - Polizei bittet um Hinweise!

    Freiburg (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen, 02.02.2023, ist in WT-Tiengen ein brennendes Auto noch rechtzeitig entdeckt worden. Gegen 05:45 Uhr waren Anwohner der Neumattstraße auf die Flammen an dem auf der Straße geparkten Auto aufmerksam geworden und konnten noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher den Brand bekämpfen. Ein Vollbrand konnte so ...